Warner Bros. Pictures
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Originaltitel
Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land /Jahr
USA 2004
Im Handel ab
27.11.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 136 min.
Medium
DVD
Regie
Alfonso Cuarón
Darsteller
Daniel Radcliffe, Richard Griffiths, Pam Ferris, Fiona Shaw, Harry Melling, Adrian Rawlins
Links
IMDB
Links
Pottermore
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,1 (42 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikFeaturesMeinungenbewerten
Mehr Gefühl in der dritten Klasse
Harry Potter mit mexikanischem Drive
Die Verfilmung der Geschichte des inzwischen 13jährigen Zauberers Harry Potter (Daniel Radcliffe) geht am 3. Juni 2004 mit neuem Regisseur, einem neuem Schuldirektor in Hogward und neuen Darstellern in die dritte Runde. Auch wenn im Zentrum der Handlung weiterhin die Erlebnisse des Jungen mit der blitzförmigen Narbe, den unkontrollierbaren schwarzen Haaren und den runden Brillengläsern steht, so hat sein drittes Filmabenteuer auch inhaltlich einiges Neues zu bieten.
Sind Ron und Rupert erwachsen?
Sympathisch: Rupert Grint
Zehn Jahre ist er Harry Potters bester Freund. Rupert Grint schlüpft als 11-jähriger in eine zweite Haut, die er jahrelang nicht ablegen wird. Zusammen mit seinem Film-Alter-Ego ist er erwachsen geworden. Der sympathische Schauspieler hat es auf die Liste der reichsten Engländer von der Sunday Times geschafft. Doch aus ihm ist kein abgehobener Star geworden. Grint macht nicht mit Exzessen Schlagzeilen, eher schon mit seinem Engagement für wohltätige Zwecke.
2024