Kinowelt
Der ewige Gärtner

Der ewige Gärtner

Originaltitel
The Constant Gardener
Regie
Fernando Meirelles
Darsteller
John Moller, Steenie Njoroge, Chris Payne, Jeffrey Caine, Thomas Chemnitz, Teresa Harder
Kinostart:
Deutschland, am 12.01.2006 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.11.2005 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Thriller
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kinowelt.de/detail.php?id=1198&se=suche&st1=ewige+g%E4rtner&st2=ewige+g%E4rtner
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)

Galerie

Fernando Meirelles schuf mit "City of God" ein brutales, beklemmendes und authentisches Meisterwerk, für das er vielfach ausgezeichnet wurde. Mit "Der ewige Gärtner" inszeniert er einen würdigen Nachfolger, der auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert.
Zum Thema
Der ewige Gärtner
Drama, Thriller USA, Großbritannien 2005
2024