Warner Bros.
Das wilde Leben (2007)

Das wilde Leben

Originaltitel
Eight Miles High!
Regie
Achim Bornhak
Darsteller
Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, David Scheller, Friederike Kempter, Alexander Scheer, Victor Norén
Medium
DVD
Im Handel ab
03.08.2007 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Das wilde Leben
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (5 User)
Extras: Making Of
Biopic über die Vertreterin der Freien Liebe
Uschi Obermaier (Natalie Avelon) ist jung, hübsch und verdreht den Männern den Kopf. Ob als Covergirl des Playboy oder am Nacktstrand an der Isar, Uschi nimmt sich Freiheiten, die für die meisten Menschen unvorstellbar sind. Für sie haben Freiheit und Selbstbestimmung oberste Priorität. Aber weder die neuen Ideale der linken Szene in der legendären Berliner "Kommune 1", noch die intensive Beziehung zu Keith Richards (Alexander Scheer), lassen sich mit ihrem eigenen Lebensentwurf vereinen. Schließlich lernt sie den Hamburger Kneipenwirt Dieter Bockhorn (David Scheller) kennen und lieben. Mit ihm begibt sie sich in einem komfortabel ausgebauten Bus auf eine ausgeweitete Weltreise.
Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für das Biopic über die wohl größte Propagandafigur der Freien Liebe. Regieneuling Achim Bornhak und Produzent Eberhard Junkersdorf entschieden sich bei der Besetzung der Schauspieler gegen einen Starnamen. Stattdessen wählten sie Newcomerin Natalie Avelon, die äußerlich erstaunliche Ähnlichkeiten mit der echten Uschi Obermaier aufweist. Daneben glänzen Matthias Schweighöfer als Kommunarde Rainer Langhans und David Scheller als Uschis Ehemann Dieter Bockhorn. Zur Entstehungsgeschichte sagt Obermaier: "Mir lag vor allem daran, dass der Film das Feeling der damaligen Zeit authentisch rüberbringt."
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Das wilde Leben
Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für dieses Biopic über die wichtigste Vertreterin der Freien...
Warner Bros.
Das wilde Leben (2007)
2024