Constantin Film
Krieg der Götter

Krieg der Götter

Unsterblich in 3D
Originaltitel
Immortals
Alternativ
Dawn of War; War of Gods
Regie
Tarsem Singh
Darsteller
Conrad Pla, Ayisha Issa, Neil Napier, Dylan Smith, Anne Day-Jones, Aron Tomori
Medium
DVD
Im Handel ab
05.04.2012 bei Constantin Film Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Krieg der Götter 3D
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kriegdergoetter.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (3 User)
Extras: Krieg der Götter - Special (ca. 20 Min.) • Es ist kein Mythos (ca. 5 Min.) • Interviews (ca. 19 Min.) • Darstellerinformationen
Mickey Rourke beschwört den Zorn der Götter
König Hyperion (Mickey Rourke) übt eine Schreckensherrschaft aus. Er strebt nach der absoluten Macht. Er will die Titanen, die einst den Göttern im Kampf unterlagen, aus dem Berg Tartarus befreien. Dafür benötigt er nur noch einen besonderen Bogen. Gelänge der Plan, würde dies das Ende der Erde bedeuten.

Denn die Titanen wollen sich an den Göttern rächen und würden die Menschen gleich ins Verderben stürzen. Den Göttern sind hingegen die Hände gebunden, denn sie dürfen nicht in das Schicksal der Menschen eingreifen. Deshalb beauftragt Zeus (Luke Evans) den jungen Krieger Theseus (Henry Cavill), die Menschen im Kampf anzuführen. Ihm zur Seite steht die schöne Priesterin Phaedra (Freida Pinto). In der alles entscheidenden Schlacht kämpfen die Götter an der Seite der Menschen gegen die Titanen.
"Krieg der Götter" haben die gleichen Produzenten geplant, die auch schon im Schlachtenepos "300" zwei riesige Armeen gegeneinander antreten ließen. Regisseur Tarsem Singh hat bereits bewiesen, dass er bildgewaltige Kinofilme schaffen kann. Unter seiner Leitung entstanden der Horror-Thriller "The Cell" und das phantastische Märchen "The Fall". Bei letzterem beeindruckte er vor allem dadurch, dass die Bildeffekte nicht am Computer entstanden, sondern 'handgemacht' sind.

Das ist im aktuellen Werk natürlich nicht möglich, etwa wenn eine riesige Flutwelle auf das Schlachtfeld zurollt. In der Rolle des Theseus ist Hollywoods Nachwuchsstar Henry Cavill zu sehen. Der zeigt seine gestählten Körper, den er demnächst im "Superman"-Anzug verstecken muss. Sein Gegner ist Mickey Rourke. Auch die übrige Besetzung kann sich sehen lassen: es gehören Freida Pinto, John Hurt und Luke Evans dazu.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
König Hyperion (Mickey Rourke) führt Böses im Schilde: Er will die Titanen befreien. Um das zu verhindern, beauftragt Zeus (Luke Evans) Theseus...
Der machtbesessene König Hyperion (Mickey Rourke) will die Titanen aus dem Berg Tartarus befreien. Gelänge ihm dies, stünde das Ende der Menschheit...
König Hyperion (Mickey Rourke) übt eine Schreckensherrschaft aus. Er strebt nach der absoluten Macht. Er will die Titanen, die einst den Göttern im...
König Hyperion (Mickey Rourke) übt eine Schreckensherrschaft aus. Er strebt nach der absoluten Macht. Er will die Titanen, die einst den Göttern im...
 
Hier sehen Sie die ersten Poster des Fantasy-3D-Abenteuers "Krieg der Götter".
Hinter dem Schlachtenepos stecken die Macher von "300" sowie Regisseur Tarsem Singh.
"Ich habe mehr Fehler gemacht als jeder andere"
Mickey Rourke war längst abgeschrieben. Zwölf Jahre war der...
Constantin Film
Krieg der Götter
2024