Ascot Elite
Chinese zum Mitnehmen

Chinese zum Mitnehmen

Originaltitel
Un cuento chino
Regie
Sebastián Borensztein
Darsteller
Julia Castelló Agulló, Enric Cambray, Javier Pinto, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana, Ricardo Darín
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
23.04.2012 bei Ascot Elite
Kinostart Deutschland
Chinese zum Mitnehmen
Genre
Komödie
Land
Argentinien, Spanien
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.chinesezummitnehmen.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making of • Interviews • Deleted Scenes • Originaltrailer • Trailershow
Gelungene argentinische Komödie mit Ricardo Darín
Eisenwarenhändler Roberto (Ricardo Darín) ist ein notorischer Einzelgänger. Statt mit Freunden auszugehen, baut der Argentinier lieber seine Sammlung von skurrilen Zeitungsberichten aus.

Nicht minder absurd wie manche Artikel, erscheint Roberto die Begegnung mit Jun (Ignacio Huang). Der Chinese steht unvermittelt in seinem Eisenwarengeschäft, versteht aber kein Wort Spanisch. Deshalb muss sich Roberto notgedrungen länger mit dem Kunden auseinandersetzen, als ihm lieb ist. Trotz sprachlicher Barrieren, nähern sich die Beiden schließlich einander an. Langsam versteht Roberto, weshalb der Chinese nach Argentinien gekommen ist...
Jeder Zeitungsleser stößt immer wieder auf die skurrilen Nachrichten, die in den Rubriken "Vermischtes" oder "Aus aller Welt" zu finden sind. Zu den bekanntesten gehört die über ein japanisches Fischerboot aus dem Jahr 1997: Dieses wurde durch eine vom Himmel gefallene Kuh versenkt. Diese Geschichte adaptiert Sebastián Borensztein in "Chinese zum Mitnehmen" zu einer gelungenen Komödie. Gekonnt zeigt der Regisseur, wie absurd das Leben sein kann.

Ricardo Darín ("In Ihren Augen") und Ignacio Huang machen als Hauptdarsteller eine gute Figur. Beide beeindrucken durch ihre akzentuierte Mimik und Gestik. Huang sticht besonders hervor, da "Chinese zum Mitnehmen" aus der Sicht des Eisenwarenhändlers erzählt wird. So werden Huangs Dialoge nicht übersetzt oder untertitelt. So kann sich der Zuschauer wie der Eisenwarenhändler auch, lediglich an der Mimik und Gestik des Chinesen orientieren.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Roberto (Ricardo Darín) führt einen Eisenwarenladen. Er ist ein Einzelgänger und lässt niemanden an sich heran. Deshalb passt es ihm gar nicht, als...
 
Sebastián Borensztein zeigt in "Chinese zum Mitnehmen", wie absurd das Leben sein kann. Für seine Komödie adaptierte er einen Zeitungsbericht.
Ascot Elite
Chinese zum Mitnehmen
2024