Koch Media
Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

Originaltitel
Balada triste de trompeta
Alternativ
A Sad Trumpet Ballad; The Last Circus
Regie
Álex de la Iglesia
Darsteller
Raúl Arévalo, Anita Torres, Merche Romero, Elsa Cabo, Fernando Soto, Chusa Barbero
Medium
DVD
Im Handel ab
27.04.2012 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
Genre
Komödie, Kriegsfilm
Land
Spanien, Frankreich
Jahr
2010
FSK
ab 18 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (1 User)
Extras: Trailer
Groteske Parabel auf die spanische Gesellschaft
"Mad Circus" spielt während der Franco-Diktatur in den 1970ern. Erzählt wird die Geschichte von Javier (Carlos Areces), der als 'Trauriger Clown' in einem Zirkus anheuert. Unbestrittener Star der Truppe ist Sergio (Antonio de la Torre), der als 'Lustiger Clown' das Publikum zum Lachen bringt, während er im Alltag seine Mitmenschen ständig schikaniert. Besonders seine Freundin Natalia (Carolina Bang) kriegt seine sadistische Ader zu spüren. Als sie sich in Javier verliebt, kommt es zum Konflikt.
In eindrucksvollen Bildern wird die Geschichte zweier Clowns geschildert, die während der Franco-Diktatur zu erbitterten Rivalen werden. In den fähigen Händen Álex de la Iglesias werden die Figuren zum grotesken Spiegelbild der gesellschaftlichen Zerrissenheit Spaniens nach dem Bürgerkrieg.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Hier eine Szene aus Álex de la Iglesia' "Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod".
 
In eindrucksvollen Bildern wird die Geschichte zweier Clowns geschildert, die während der Franco-Diktatur zu erbitterten Rivalen werden. In den...
Koch Media
Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
2024