Eurovideo
Sarahs Schlüssel

Sarahs Schlüssel

Originaltitel
Elle s'appelait Sarah
Regie
Gilles Paquet-Brenner
Darsteller
Robert Potsztein, Rosa Herzberg, Christian Vurpillot, Sophie Piccioto, Pierre Nahori, José Fumanal
Medium
DVD
Im Handel ab
10.05.2012 bei EuroVideo Medien
Kinostart Deutschland
Sarahs Schlüssel
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Meinungen
elsa 
Dieser Film hat mich erschüttert
Julia Darmond, eine amerikanische Journalistin, lebt seit 20 Jahren in Frankreich. Sie recherchiert über die Tragödie, welche sich 1942 in Paris im Vel d'Hiv (Vélodrome d'Hiver) abspielte, der inzwischen abgerissen wurde. Indem die Journalistin die Tatsachen nach und nach entdeckt, trifft sie auf Sarah (Mélusine Mayanne); sie war im Juli 1942 10 Jahre alt. Ursprünglich sollte die Journalistin (Kristin Scott Thomas) nur einen Artikel schreiben. Aber im Laufe der Investigationen wurde Julia Darmond sich klar darüber, dass sie ein Familiengeheimnis aufdeckte, und ihre Recherchen wurden zu einem persönlichen Anliegen. Der Film wurde nach dem gleichnamigen Roman der franz.-engl. Autorin Tatjana de Rosnay gedreht. Über 2.600.000 Exemplare wurden in der ganzen Welt von dem Bestseller verkauft, davon eine Million in den USA. Dieser Film hat mich erschüttert. Das Drehbuch war auf subtile Weise geführt und die Darsteller waren in ihren Rollen ziemlich zurückhaltend. Das Thema war schwer genug.
geschrieben am 22.10.2010 um 14:55 Uhr
Seite: [1]
2024