Koch Media
Blonde and Dangerous

Blonde and Dangerous

Originaltitel
Major Movie Star
Alternativ
Private Valentine: Blonde & Dangerous; Blonde and Dangerous (Videotitel)
Regie
Steve Miner
Darsteller
Diego J. Martinez, Lacie Manshack, Lori Knighton, Rebecca Holloway, John Foster, Laine Dubroc
Medium
DVD
Im Handel ab
07.09.2012 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Major Movie Star
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Militärkomödie mit Sängerin Jessica Simpson
Hollywood-Sternchen Megan Valentine (Jessica Simpson) ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Der Filmstar ist mit seichten Komödien sehr erfolgreich. In denen verkörpert sie das typische Girlie - blond, naiv und sexy. Eines Abends ändert sich ihr Leben schlagartig. Ein Betrüger macht sich mit ihrem Geld aus dem Staub und ihr Freund vergnügt sich mit ihrem Manager. Folge ist eine Autofahrt mit Alkohol im Blut.

Als Megan am nächsten Morgen vor einem Rekrutierungsbüro der US-Armee aufwacht, ist sie fest entschlossen, ihr Leben in eine andere Richtung zu lenken. Kurzerhand tritt sie dem Militär bei und meldet sich für ein Ausbildungsprogramm. Dort merkt sie schnell, dass dieses vor allem aus Drill und körperliche Anstrengungen bestehen. Vor allem Ausbilderin Louisa Morley (Vivica A. Fox) scheint es auf das Blondchen abgesehen zu haben.
Jessica Simpson hat man schon in vielen Outfits gesehen. Doch selbst für Fans dürfte die Armeeuniform gewöhnungsbedürftig sein. Bekannt geworden ist sie als Sängerin, doch bereits vor "Major Movie Star" war sie in mehreren Filmen und Fernsehserien zu sehen. Nach "Blonde Ambition" spielt sie ihre zweite Hauptrolle. Regisseur Steve Miner hat sich vor allem mit Episoden zu Fernsehserien wie "EUReKA - Die geheime Stadt" und "Psych" einen Namen gemacht. Die Idee zu "Major Movie Star" erinnert an die Komödie "Schütze Benjamin". Bei der Kritik ist "Major Movie Star" nicht gut angekommen. Einige Kritiker monierten insbesondere, dass der Film das Militär nicht parodiert sondern bewirbt.
Mathias Ulrich, Filmreporter.de
Das Leben von Hollywood-Sternchen Megan Valentine (Sängerin Jessica Simpson) geht den Bach runter. Sie ist nicht nur gerade Single geworden,...
MAJOR PRODUCTIONS, INC.
Major Movie Star
2024