Walt Disney
Findet Nemo - Special Edition

Findet Nemo - Special Edition

Originaltitel
Finding Nemo
Alternativ
Findet Nemo 3D
Regie
Andrew Stanton, Lee Unkrich
Darsteller
Vicki Lewis, Joe Ranft, Geoffrey Rush, Andrew Stanton, Elizabeth Perkins, Nicholas Bird
Medium
DVD
Im Handel ab
07.03.2013 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Findet Nemo
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,9 (14 User)
Meinungen
(=me=) 
Nemo
die Rollen der Synkronsprecher könnten nicht besser besetzt sein! Anke Engelke als Dori ist echt witzig! Überhaupt ist der Film sehr humorvoll, aber auch ein wenig traurig (*schnief*). wenn man mal überlegt, was für Arbeit so ein Film ist, könnte der Film gar nicht besser sein!
geschrieben am 11.05.2007 um 12:52 Uhr
juno 
Avatar von juno
ich kann walisch ^^
hey dude!!oder...ich hab ne wasserallergie...einfach so genial umgesetzt und der humor ist so intelligent eingesetzt das ich mich manchmal frage obs kinder überhaupt verstehen an einigen sachen^^aber sonst ein endgeiler film!!!
geschrieben am 08.02.2007 um 16:52 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
"Fische sind Freunde, kein Futter!!"
Wer sagte, kleine Fische könnten keine grossen Abenteuer erleben?? Ich finde die Idee, mit der sie das Möwengekreische als "Meins, meins!" inbszeniert haben, total genial! Dazu noch ein Haiclub unter einem Artwidrigen Slang (siehe Titel), ein vergesslicher Doktorfisch, eine Möwe als Fischfreund und ein Aquarium voller seltsamster Wasserwesen und und und...das ganze Meer inklusive dem OAS (Ostaustralischer Strom) ist hier vorzufinden. Eine fischig süsse Story!
geschrieben am 12.10.2006 um 20:00 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Fische sind Freunde, kein Futter!
Nachdem alle Nemo gesucht und gefunden hatte, wollte ich endlich auch mitreden können und habe die DVD-Version gekauft. Inzwischen mehrfach gesehen und jedesmal köstlich amüsiert! Ein netter Hai, haufenweise dusselige Möven, ein Hummer mit französischem Akzent und ein ängstlicher Oktopus, der sich "eintintet" - alles in einem Film. Eine klasse Unterhaltung für groß und klein mit witzigen Synchronstimmen.
geschrieben am 07.01.2006 um 22:32 Uhr
Pauli 
Meins? Meins!
Unfreiwillig ins Kino zu gehen und dann auch noch in einen Kinderfilm.... und dann doch ganz gut gelaunt wieder herauszukommen - so passiert ist's mir bei "Findet Nemo". Bei dem wirklich unglaublich gut animierten Film aus den Pixar Studios steckt der Spass in jedem Detail und man spürt förmlich mit welcher Liebe an den Charakteren gearbeitet wurde. Die Synchronisation in der deutschen Version ist dann nochmal zusätzliche Lacher wert wenn Stefan und Erkan oder die wildesten Dialekte zum Einsatz kommen. Und wenn dann noch alle Spezies des Filmes über einen normalen Wortschatz verfügen und nur die Möwen mit einem einzigen Wort auskommen müssen komme sogar ich nicht mehr ums Lachen herum. (Ganz nebenbei sind schon allein die Pixar-Clips vor und nach dem Film, darunter auch alte Klassiker, den Besuch wert). 8 Pauls von 10 finden diesen Film wirklich absolut sehenswert.
geschrieben am 01.12.2003 um 17:20 Uhr
Seite: [1]
2024