News: Kurz gemeldet
SONY BMG
Michael Jackson
Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson
Michael Jackson findet auch im Grab keine Ruhe. Fünf Jahre nach seinem Tod behauptet ein heute 36-jähriger Mann, dass der Sänger ihn in den späten 1980er Jahren sexuell missbraucht habe. Wie das Boulevardblatt People am gestrigen 7. August 2014 berichtet, hat James Safechuck am vergangenen Montag Klage erhoben. Demnach habe er Jackson mit zehn Jahren kennengelernt und sei von ihm im Zeitraum von vier Jahren 'hunderte Male' sexuell missbraucht worden. Das Jackson Erbe wies die Anschuldigungen zurück und hofft, dass kein Verfahren eröffnet werde. Safechuck erhebe seine Anschuldigungen mehr als zwanzig Jahre nach den vermeintlichen Taten. Es gehe ihm nur ums Geld. Laut dem Nachrichtenmagazin Stern wurde eine Gerichtsanhörung für den 4. September dieses Jahres angesetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Jackson
2024