News: Kurz gemeldet
Universal Pictures International
Denzel Washington in "Safe House"
Denzel Washington möchte James Bond spielen
Was die Darsteller des Agenten James Bond angeht, so gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Nur britische Darsteller dürfen den britischen Spion spielen. Das ist das Reinheitsgebot der Reihe. Dabei gibt es so einige Schauspieler, die sich nur zu gerne der Rolle annehmen würden. Denzel Washington ist einer davon. Das verriet der Oscar-Preisträger kürzlich in einem Chat mit seinen Fans: 'Der nächste James Bond? Die sollen sich mal beeilen [...] Ja, das würde ich gerne [tun]', schrieb Washington auf der Internetplattform Reddit am vergangenen Samstag. 'Lasst uns heute die Denzel-Washington-ist-Bond-Kampagne starten!'. Bevor sich Washingtons Traum jedoch erfüllt, muss er zunächst Daniel Craigs vierten und eventuell auch fünften Einsatz als James Bond abwarten. Die Vorbereitungen für "Bond 24" laufen derzeit auf Hochtouren. Regisseur ist erneut Sam Mendes, der zuletzt "James Bond 007: Skyfall" inszenierte.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Mendes Daniel Craig Denzel Washington
2024