Warner Brothers International Television
Born to be wild

Ein Gorilla zum Verlieben

Originaltitel
Born to be wild
Regie
John Gray
Darsteller
Drake Collier, Chad Lindberg, Amy Scott, Larry Albert, Sandra Lee Dejong, Troy Evans
Kinostart:
Deutschland, bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie
Land
USA, Japan
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Tierische Freundschaft geht durch dick und dünn
Die Geschichte setzt ein, als der vierzehnjährige Rick Heller (Will Horneff) gerade aus dem Gefängnis entlassen wird. Er hat das Auto seiner Mutter Margaret (Helen Shaver) entführt und damit eine Spritztour gemacht. Seit sein Vater die Familie verlassen hat, ist der Teenager rebellisch. Margaret ist Verhaltensforscherin und beschäftigt sich mit Tieren. Um Rick zu bestrafen, muss er den Käfig von Gorilla-Dame Katie putzen, die gerade die Zeichensprache lernt. Rick beginnt mit Katie zu kommunizieren, schnell entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Als Katie bei einem Karneval-Umzug in einem Käfig auftreten soll, befreit und flüchtet Rick mit seiner neuen Freundin.
Regisseur John Gray inszenierte den Kinderfilm im Jahr 1995, basierend auf einem Buch von Paul Young. Der damalige Kinderstar Will Horneff schaffte den Sprung zu einer großen Karriere jedoch nicht. In einer Nebenrolle ist John C. McGinley zu sehen. Dieser ist seit 2001 festes Mitglied der Krankenhaus-Comedy "Scrubs - Die Anfänger". Daher ist er auch als Dr. Perry Cox einem großen Publikum ein Begriff. Er ist außerdem Mitglied der "Malibu Mobs", einer Gruppe prominenter Freunde und Nachbarn aus Malibu, zu denen auch John Cusack und Tony Danza zählen.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Warner Brothers International Television
Born to be wild
2024