Film Revue
Daisy Cord (Grace Kelly) tanzt betrunken mit Marc Connor (Frank Sinatra)

Die oberen Zehntausend

Originaltitel
High Society
Regie
Charles Walters
Darsteller
Barrett Deems, Edmond Hall, Paul Keast, Richard Keene, Billy Kyle, Ruth Lee
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Musical
Land
USA
Jahr
1956
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Charmante Liebeskomödie mit Kelly und Sinatra
"Die oberen Zehntausend" führt uns in die feine Gesellschaft. Erst vor kurzem ließ sich Daisy Samantha Cord (Grace Kelly) von einem Jazzsänger (Bing Crosby) scheiden. Nun steht sie kurz vor ihrer Hochzeit mit George Kittredge (John Lund). Zu diesem Anlass gibt sie ein großes Fest, auf dem auch ihr erster Mann mit seinem Freund Marc Connor (Frank Sinatra) auftaucht. Der Alkohol fließt in Strömen. Doch eine Erkenntnis zwängt sich am verkaterten Morgen danach der jungen Frau auf: Die Hochzeit findet statt, allerdings mit dem ersten Gemahl. Er war doch der Beste.
"Die oberen Zehntausend" kam im selben Jahr in die Kinos, in dem Grace Kelly heiratete. 1956 ehelichte sie Fürst Rainier von Monaco und wurde damit zu Fürstin Gracia Patricia. Erstaunlich ist die Fülle an künstlerischer Potenz in dem Film. Mit Grace Kelly, Frank Sinatra, Bing Crosby und Celeste Holm wirken einige der größten Stars jener Epoche mit. Das Musical liefert aber auch enormes Hitpotenzial. Louis Armstrong hat mehrere kleine Auftritten mit seiner Jazzband. Der Soundtrack erreichte Kultstatus und beinhaltet Klassiker wie "High Society", "True Love" und "Well, Did you Evah?".
Lize Alpaslan/Filmreporter.de
Fürstin und Hollywood-Ikone
Grace Kelly verbindet Schönheit, Grazie und Stil in einer Person....
Mit den oberen Zehntausend tanzen
Wenn Landesfürst Rainier von Monaco einen triftigen Grund sucht,...
Film Revue
Zauberhafte Fürstin Gracia Patricia in "Die Oberen Zehntausend"
2024