Her mit den kleinen Engländerinnen

Her mit den kleinen Engländerinnen

Originaltitel
À nous les petites anglaises
Regie
Michel Lang
Darsteller
Rémi Laurent, Stéphane Hillel, Véronique Delbourg, Sophie Barjac, Julie Neubert, Rynagh O'Grady
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
1975
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Blutjunge Engländerinnen locken mit ihren Reizen
Alain (Rémi Laurent) und Jean-Pierre (Stéphane Hillel) halten Schule für reine Zeitverschwendung. Sie wollen auf Parties feiern und dem anderen Geschlecht nachstellen. Nach der vergeigten Englischprüfung bekommen sie von ihren Erzeugern ein Ultimatum. In England sollen die pubertären Teenagern endlich der englischen Sprache mächtig werden. Doch auf der Insel locken die vor allem die 'kleinen Engländerinnen'.
Die US-britisch-japanische-Koproduction zielt mit der romantisch-liebevollen Story klar auf ein breites Tja, Michel Langs Antwort auf "Eis am Stiel" und "Porky's" begibt sich nicht ganz auf das schlichte Niveau der amerikanischen und deutschen Vorbilder, aber besser gemacht hat er es auch nicht. Männliche Teenies versuchen, weibliche Teenies flachzulegen - weibliche Teenies versuchen, von männlichen Teenies flach gelegt zu werden - wenn auch mit mehr Gefühl.... Teenies, die den Schönheitsidealen des flachen Franzosen nicht gerecht werden, müssen als notgeile Witzfiguren herhalten.
Redaktion Ricore Text
2024