Druids

Druids

Originaltitel
Vercingétorix
Regie
Jacques Dorfmann
Darsteller
Jean-Pierre Rives, Vincent Moscato, Yannis Baraban, Maria Kavardjikova, Bernard-Pierre Donnadieu, Denis Charvet
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Historienfilm
Land
Frankreich, Kanada
Jahr
2000
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der König der Arverner, Vercingetorix, vereint 60 vor Christus die zerstrittenen gallischen Stämme im Widerstand gegen Rom. Fast ganz Gallien ist von den Machthungrigen Weltreich besetzt. Die Arverner unter Führung ihres Häuptlings Vercingetorix verweigern sich jedoch der Herrschaft Julius Caesars. Als dieser die gallischen Stämme zum Feldzug auf die britische Insel pressen will, ergreift der mutige Häuptling seine Chance und setzt sich gegen die Römer zur Wehr. Neben der überwältigenden Übermacht des römischen Reiches muss er auch Verräter in den eigenen Reihen bekämpfen.
Historisch genau, setzt Regisseur Jacques Dorfmann mit Christopher Lambert, Klaus Maria Brandauer und Max von Sydow auf große Namen. Sein monumentaler Schlachtenepos hat es nicht in die deutschen Kinos geschafft, ist jetzt aber dafür auf DVD zu haben.
Richard Rendler, Filmreporter.de
2024