Sony Pictures
Der Knochenjäger

Der Knochenjäger

Originaltitel
The Bone Collector
Regie
Phillip Noyce
Darsteller
Fulvio Cecere, Jonathan Stark, Peter Michael Dillon, Ted Whittall, Mateo Gómez, Keenan Macwilliam
Kinostart:
Deutschland, am 20.01.2000 bei Sony Pictures
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,0 (4 User)
Washingtons Jagd nach einem Serienkiller
Lincoln Rhyme (Denzel Washington) galt als der Experte des New Yorker Morddezernats. Er war anerkannt für seinen Spürsinn und seinen Instinkt, mit dem er Mörder und andere Verbrecher auf die Spur kam. Seit einem Arbeitsunfall ist er gelähmt. Er kann lediglich seinen linken Mittelfinger und seinen Kopf bewegen. Seit dem Unfall leidet er zudem an Depressionen und denkt über Selbstmord nach. Als ihn eine junge Kollegin (Angelina Jolie) um Hilfe bei einer mysteriösen Mordsache bittet, weist er sie zunächst ab. Doch die Unerbittlichkeit der hübschen und toughen Ermittlerin Amelia Donaghy fesselt sein Interesse. Gemeinsam entschlüsseln sie die rätselhaften Tatorthinweise, welche der Serienkiller scheinbar speziell für sie hinterließ.
Denzel Washington hat schon bessere Leistungen abgeliefert. Das gilt auch für Angelina Jolie. Dennoch ist die Geschichte trotz der mäßigen schauspielerischen Leistung für hollywoodsche Verhältnisse relativ neu und über große Teile hinweg spannend erzählt. Das Thema muss gefallen, wer mysteriöse Geschichten mit Topbesetzung mag ist hier gut bedient.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Denzel Washington hat schon bessere Leistungen abgeliefert. Das gilt auch für Angelina Jolie. Dennoch ist die Geschichte trotz der mäßigen...
Sony Pictures
Der Knochenjäger
2024