Brokeback MountainInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© TOBIS Film

Film: Brokeback Mountain

                             
OriginaltitelBrokeback Mountain
GenreDrama
Land & Jahr USA 2005
Kinostart    09.03.2006 (TOBIS Film)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 134 min.
RegieAng Lee
DarstellerJake Gyllenhaal, Heath Ledger, Michelle Williams, Anne Hathaway, Randy Quaid, Linda Cardellini
Links IMDB

Meinungen

Phoenix (gelöscht) 

Der berührenste Film aller Zeiten. Es ist die Geschichte von zwei schwulen Cowboys, die ihre Liebe zueinander vor anderen verstecken müssen. Der schweigsame Ennis, trifft den forschen Jack und öffnet sich ihm. Der Film regt einen zum Denken an, über die eigenen Entscheidungen im Leben oder eben die Feigheit die man hatte und sich nicht traute zu etwas zu stehen, was nicht normal ist. Dieser Film kommt ohne viele Worte aus, dafür sorgen nicht zuletzt die beiden Hauptdarsteller, die besser nicht hätten spielen können.
geschrieben am 29.03.2009 um 13:16 Uhr

Llewellyn (gelöscht) 

ganz ok

Der Film ist nicht schlecht, das muss man sagen, aber so toll finde ich ihn auch nicht. Allerdings ist die schauspielerische Leistung toll und der Hintergrund ein sehr ergreifender. Wenn mir durch diesen Film wieder eines sehr bweusst wurde, dann das man zu seinen Gefühlen stehen muss, egal was die Gesellschaft sagt, und dass wir noch sehr viel toleranter werden sollten.
geschrieben am 01.12.2008 um 09:53 Uhr

ronbell 
Avatar von ronbell

Waii

Also meiner Meinung nach ist das einer der besten und ergreifendsten Filme,die ich je gesehen hab. Das ewige hin und her is so verdammt süß und richtig mitreißend.....sowas tolles !!! ^ ---------- ^
geschrieben am 25.04.2007 um 17:46 Uhr

Andru 

Brokeback Mountain toppt alles

Der schönste, ergreifendste Film, den ich je gesehen habe. BBM erzählt die Geschichte zweier Männer und ihrer Liebe, die so stark ist, dass es keine Worte dafür gibt. Wie Jack immer wieder versucht, Ennis zu einem gemeinsamen Leben zu überreden und dieser aufgrund eines Traumas aus der Kindheit und der Ablehnung seiner eigenen Homosexualität dieses immer wieder ablehnt; zu sehen wie zwei zu Beginn junge Cowboys mit der Zeit an ihren Gefühlen, ihrer Erziehung und ihrem Umfeld scheitern und zu Grunde gehen müssen, das nimmt einen so dermaßen mit, es ist unbeschreiblich. Kein anderer Film hat solche Gefühle in mir ausgelöst. Brokeback Mountain ist einfach ein verdammt realistischer Film, der in beeindruckenden Bildern mit zwei grandiosen Hauptdarstellern die überwältigenden Gefühle zweier Cowboys in den 60ern in Wyoming füreinander zeigt. BBM ist ein ergreifendes Meisterwerk, das aufgrund seiner Machart von einigen Menschen leider nicht richtig verstanden wird, da jegliche typische pathetische Art der Inszenierung, wie es sie bei den meisten Hollywoodfilmen gibt, fehlt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzusehen und sich in der Welt der beiden Männer zu verlieren.
geschrieben am 10.04.2007 um 12:54 Uhr

mayo 

ein Meisterwerk

Wahrscheinlich einer der besten Streifen in der Geschichte des Films! Nicht nur, dass der Film perfekt besetzt war, auch der Schnitt, die Musik, und die Landschaftsaufnahmen waren brilliant. Großes Lob an Ang Lee, der ein so umstrittenes Thema, so genial verfilmt hat. Er hat ein Meisterwerk erschaffen!
geschrieben am 27.12.2006 um 22:14 Uhr

Leonie 

der war klasse

hallo! Also ich finde den Film echt klasse. Normalerweise stehe ich nicht so auf Filme, die in Jahren spielen, wo ich noch nicht gelebt habe, aber der war echt mal toll. Die Schauspieler wurden auch super dafür ausgewählt und haben die Geschichte echt gut rüber gebracht. Respekt!
geschrieben am 25.11.2006 um 18:56 Uhr

Serafina 

Einfach gut

brilliante Darstellung einer Thematik, die schnell in die Schmuddelecke geraten könnte, hier aber einfach nur berührt, bewegt und ganz ehrlich die Tränen fliessen liess, Ich liebe diesen Film und die Darsteller waren mehr als gut, sie waren phantastisch
geschrieben am 29.09.2006 um 19:15 Uhr

dani1973 

Schönster Liebesflim aller ZEiten

Hallo, ich finde es ist der schönste Liebesfilm aller Zeiten. Sicherlich auch eine tolle Landschaft, aber das was an Gefühl rüberkommt, die beiden haben es wahnsinnig toll gespielt. Daumen ganz hoch!!
geschrieben am 20.04.2006 um 18:16 Uhr

Rockfan 

ein erstklassiger Film über die LIEBE...

einfach U N B E S C H R E I B L I C H S C H Ö N !!!! ich probiers trotzdem: da ist nix schnörkliges, nix kitschig, sondern klar; schmerzhaft+zerreißend... ; ziemlich derb - trotzdem wahnsinnig leidenschaftlich. Das Gefühl der Sehnsucht, Verzweiflung und Enttäuschung ist so hautnah, dass man es noch lange selber spürt ... außerdem sind die Schauspieler fantastisch. Fazit:Einamaligwunderbar!!! Die BESTE Liebesgeschichte aller Zeiten!!!
geschrieben am 04.04.2006 um 13:18 Uhr

Jake 

Brokeback Mountain

Ich finde diesen Film wirklich gut. Er ist sehr gut besetzt und wirklich romantisch. Seit Freitag warte ich hier auf den Trailer. Lg Laura
geschrieben am 16.03.2006 um 18:41 Uhr

Seite: [1] 2

Bewertung abgeben

Bewertung
9,6
 (31 User)
8,0(Filmreporter)

Meinungen

Der berührenste Film aller Zeiten. Es ist die Geschichte von zwei schwulen Cowboys, die ihre Liebe zueinander vor anderen verstecken müssen. Der schweigsame Ennis, trifft den... mehr
29.03.2009 13:16 Uhr - Phoenix (gelöscht)
ganz ok
Der Film ist nicht schlecht, das muss man sagen, aber so toll finde ich ihn auch nicht. Allerdings ist die schauspielerische Leistung toll und der Hintergrund ein sehr... mehr
01.12.2008 09:53 Uhr - Llewellyn (gelöscht)
Waii
Also meiner Meinung nach ist das einer der besten und ergreifendsten Filme,die ich je gesehen hab. Das ewige hin und her is so verdammt süß und richtig mitreißend.....sowas... mehr
25.04.2007 17:46 Uhr - ronbell
Brokeback Mountain toppt alles
Der schönste, ergreifendste Film, den ich je gesehen habe. BBM erzählt die Geschichte zweier Männer und ihrer Liebe, die so stark ist, dass es keine Worte dafür gibt. Wie... mehr
10.04.2007 12:54 Uhr - Andru
ein Meisterwerk
Wahrscheinlich einer der besten Streifen in der Geschichte des Films! Nicht nur, dass der Film perfekt besetzt war, auch der Schnitt, die Musik, und die Landschaftsaufnahmen... mehr
27.12.2006 22:14 Uhr - mayo
der war klasse
hallo! Also ich finde den Film echt klasse. Normalerweise stehe ich nicht so auf Filme, die in Jahren spielen, wo ich noch nicht gelebt habe, aber der war echt mal toll. Die... mehr
25.11.2006 18:56 Uhr - Leonie
Einfach gut
brilliante Darstellung einer Thematik, die schnell in die Schmuddelecke geraten könnte, hier aber einfach nur berührt, bewegt und ganz ehrlich die Tränen fliessen liess, Ich... mehr
29.09.2006 19:15 Uhr - Serafina
Schönster Liebesflim aller ZEiten
Hallo, ich finde es ist der schönste Liebesfilm aller Zeiten. Sicherlich auch eine tolle Landschaft, aber das was an Gefühl rüberkommt, die beiden haben es wahnsinnig toll... mehr
20.04.2006 18:16 Uhr - dani1973
ein erstklassiger Film über die LIEBE...
einfach U N B E S C H R E I B L I C H S C H Ö N !!!! ich probiers trotzdem: da ist nix schnörkliges, nix kitschig, sondern klar; schmerzhaft+zerreißend... ; ziemlich... mehr
04.04.2006 13:18 Uhr - Rockfan
Brokeback Mountain
Ich finde diesen Film wirklich gut. Er ist sehr gut besetzt und wirklich romantisch. Seit Freitag warte ich hier auf den Trailer. Lg Laura
16.03.2006 18:41 Uhr - Jake

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie

Ang Lees "Brokeback Mountain" ist eine schöne, schlichte und ungewöhnliche Liebesgeschichte. Das Drehbuch beruht auf einer Kurzgeschichte von Edna Annie Proulx, die für den... mehr
Brokeback MountainInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de