O simdi mahkum - In the Jail Now

O simdi mahkum - In the Jail Now

Originaltitel
O simdi mahkum
Regie
Abdullah Oguz
Darsteller
Burhan Öçal, Gokhan Özoguz, Hakan Özoguz, Bülent Polat, Menderes Samancilar, Melisa Sozen
Kinostart:
Deutschland, am 21.04.2005 bei Maxximum Film und Kunst
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dem jungen Levent (Levent Kazak Yildo) ist es bisher noch nicht gelungen, eine Karriere auf die Beine zu stellen. Im Moment versucht er sich als Drehbuchautor einer neuen Sitcom, die er "In the Jail Now" betitelt. Die Hauptrolle schwebt ihm auch schon vor. Der Auserwählte ist Kumpel Gökhan (Gokhan Özoguz), der Solist der Band Athena. Durch eine Reihe von unglücklichen Begebenheiten werden beide verhaftet und ins Gefängnis abgeführt. Wie es der Zufall so will, treffen sie dort auf ihren gemeinsamen Freund Karlidag (Yavuz Bingöl), den sie beide vom Wehrdienst kennen. Möchtegern-Autor Levent erlebt jetzt am eigenen Leib, was das Leben im Knast wirklich mit sich bringt. Schon bald wird er gemeinsam mit seinen zwei Kumpanen in ein nervenaufreibendes Abenteuer gerissen.
Zum ersten Mal in der Geschichte des türkischen Film wurde in einem echten Gefängnis mit echten Knackis gedreht. Die Schauspieler erhielten die Gelegenheit sich vor Produktionsbeginn mit dem Leben in der Justizvollzugsanstalt Bayrampasa vertraut zu machen. Abdullah Oguzs Komödie ist nach "O simdi asker - In the Army Now" der zweite Teil seiner Triologie.
Viola Wich/Filmreporter.de
2024