Tobis Film
Broken Flowers

Broken Flowers

Originaltitel
Broken Flowers
Regie
Jim Jarmusch
Darsteller
Bill Murray, Julie Delpy, Heather Simms, Brea Frazier, Jarry Fall, Korka Fall
Kinostart:
Deutschland, am 08.09.2005 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 10.11.2005 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
5,4 (5 User)
Jim Jarmuschs "Die Toten sterben nicht" das diesjährige Cannes-Festival eröffnen. Die Zombie-Komödie konkurriert im Wettbewerb auch für die Hauptpreise.
Kathy Bates ist im Gespräch für eine Rolle in dritter Staffel von "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir". Sie würde eine ehemalige Freundin von Jessica Lange spielen.
Independent-Produzent Jon Kilik erlebt seine persönliche Erfolgsgeschichte in Cannes. Nach "Babel" wurde auch "Le Scaphandre et le papillon" von Julian Schnabel prämiert.
Die Mitbewohner des Studenten Lykke Stavnef staunten, als er Bill Murray als Überraschungsgast auf eine Feier mitbrachte. Murray trank Wodka aus Tassen und half beim Abwasch.
July Delpy will alle Fäden in der Hand halten. Drehbuch, Regie, Schnitt und die weibliche Hauptrolle scheinen kein Problem für die Französin zu sein.
2024