Warner Bros. Pictures
Die Hochzeits-Crasher

Die Hochzeits-Crasher

Originaltitel
Wedding Crashers
Regie
David Dobkin
Darsteller
Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken, Rachel McAdams, Isla Fisher, Jane Seymour
Kinostart:
Deutschland, am 14.07.2005 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 14.07.2005 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (4 User)
Leichte Komödie über zwei Womanizer auf Hochzeiten
Scheidungsanwälten fällt es naturgemäß etwas schwerer, an die ewige Liebe zu glauben. John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Klein (Vince Vaughn) haben genau dieses Problem. Trotzdem kennen die Sandkastenfreunde die strategische Wichtigkeit von Hochzeitsfeiern. Vermählungen sind Familientreffen voller Romantik und Liebe. Sie bieten Junggesellen die idealen Grundvoraussetzung, um nach der Ms. Right zu suchen. Deshalb verbringen John und Jeremy ihre Wochenenden damit, als Gäste in fremde Hochzeiten aufzutauchen. Ein gut sitzender Anzug, eine gepflegte Frisur und ein paar Tropfen wohldosierte Tränenflüssigkeit reicht ihrer Meinung nach, um die Richtige zu finden. Dabei geht es ihnen wohlgemerkt nicht ums ganze Leben, sondern nur um eine intensive Nacht, denn sie sind ja schließlich Scheindungsanwälte. Doch eines Tages verliebt sich John ausgerechnet in Claire Cleary (Rachel McAdams), der Tochter eines einflussreichen und höchst schwierigen Politikers (Christopher Walken). Die süße Leichtigkeit des Junggesellenlebens ist ernsthaft bedroht.
Die Handlung ist zwar nicht sonderlich originell, auch verwendet Regisseur David Dobkin jede Menge Stereotypen und Klischees, wie bei konventionellen Komödien üblich, dennoch ist "Die Hochzeits-Crasher" eine angenehm leichte Komödie, die gute Unterhaltung bietet. Der durchschlagende Erfolg des Films spiegelte sich im Einspielergebnis wieder. Bei Produktionskosten von 40 Millionen US-Dollar spielte die Komödie allein in den USA 200 Millionen Dollar ein. Tragisches Detail am Rande: Gegen Ende der Dreharbeiten verfiel Hauptdarsteller Owen Wilson in eine schwere Depression, im Laufe derer er sich das Leben nehmen wollte.
Vincenzo Panza/Filmreporter.de
Zwei Scheidungsanwälte nutzen Hochzeiten aus, um uneingeladen als Gäste aufzutauchen. Inmitten der Familienfeste suchen sie gezielt nach der...
 
Verliebt, verlobt, verheiratet im Film
Früher oder später wird jeder einmal zu einer Hochzeit geladen....
Warner Bros. Pictures
Die Hochzeits-Crasher
2024