| Originaltitel | Eine andere Liga |
| Land & Jahr | Deutschland 2005 |
| Kinostart | 26.01.2006 (timebandits films) |
| FSK & Länge | 110 min. |
| Regie | Buket Alakus |
| Darsteller | Karoline Herfurth, Thierry van Werveke, Ken Duken, Zarah McKenzie, Nursel Koese, Verena Wolfien |
| Links | IMDB |
"Die Liebe ist ein seltsames Spiel". Die zwanzigjährige Hayat (Karoline Herfurth) fühlt sich nach einer Brustoperation von einem Makel behaftet, trotzdem versucht sie in ihr altes Leben einzutauchen. Sie möchte ihre Gesellenprüfung als Goldschmiedin absolvieren und so schnell wie möglich wieder Fußball spielen, auch wenn ihr besorgter Vater (Thierry van Werveke) das gern verhindern würde. Doch Hayat geht heimlich wieder aufs Spielfeld. Allerdings wird sie sich der Operationsfolgen schmerzlich bewusst, als sie sich in Toni (Ken Duken), den Trainer ihrer neuen Fußballmannschaft verliebt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, hat aber auch Angst vor Zurückweisung, weshalb sie zunächst nicht auf seine Flirtversuche eingeht. Doch Hayat ist nicht die einzige Kämpferin in diesem seltsamen Spiel.
Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau berichtet wurde, die nicht wusste, wie sie sich dem Mann ihres Herzens öffnen sollte. Sie griff die Geschichte auf und machte aus der Heldin eine Fußballspielerin, um den Aspekt des Kämpfens und des Lebens herauszustellen. Daher ist "Eine andere Liga" keine reine Krankheitsgeschichte, sondern erzählt von einem kraftvollen Weg zurück ins Leben. Er soll Mut machen, in einer Welt des Schönheitswahns trotz körperlicher Makel zu sich zu stehen und für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.

Wie geht man mit einem Schicksalsschlag um und was macht man daraus? Entscheidungen müssen getroffen werden auch wenn sie nicht immer einfach sind. Dieser Film geht wirklich... mehr
07.08.2007 11:17 Uhr - SunnyLook (gelöscht)Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau berichtet wurde, die nicht wusste,... mehr