Eine andere Liga

Eine andere Liga

Originaltitel
Eine andere Liga
Regie
Buket Alakus
Darsteller
Nikola Kastner, Nneka Egbuna, Aziza A., Paula Paul, Verena Wolfien, Nursel Koese
Kinostart:
Deutschland, am 26.01.2006 bei timebandits films
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
"Die Liebe ist ein seltsames Spiel". Die zwanzigjährige Hayat (Karoline Herfurth) fühlt sich nach einer Brustoperation von einem Makel behaftet, trotzdem versucht sie in ihr altes Leben einzutauchen. Sie möchte ihre Gesellenprüfung als Goldschmiedin absolvieren und so schnell wie möglich wieder Fußball spielen, auch wenn ihr besorgter Vater (Thierry van Werveke) das gern verhindern würde. Doch Hayat geht heimlich wieder aufs Spielfeld. Allerdings wird sie sich der Operationsfolgen schmerzlich bewusst, als sie sich in Toni (Ken Duken), den Trainer ihrer neuen Fußballmannschaft verliebt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, hat aber auch Angst vor Zurückweisung, weshalb sie zunächst nicht auf seine Flirtversuche eingeht. Doch Hayat ist nicht die einzige Kämpferin in diesem seltsamen Spiel.
Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau berichtet wurde, die nicht wusste, wie sie sich dem Mann ihres Herzens öffnen sollte. Sie griff die Geschichte auf und machte aus der Heldin eine Fußballspielerin, um den Aspekt des Kämpfens und des Lebens herauszustellen. Daher ist "Eine andere Liga" keine reine Krankheitsgeschichte, sondern erzählt von einem kraftvollen Weg zurück ins Leben. Er soll Mut machen, in einer Welt des Schönheitswahns trotz körperlicher Makel zu sich zu stehen und für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Galerie: Eine andere Liga
Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau...
Eine andere Liga
2024