Deine, meine und unsere

Deine, meine und unsere

Originaltitel
Yours, Mine and Ours
Alternativ
Yours, Mine & Ours (alt. Schreibweise)
Regie
Raja Gosnell
Darsteller
Dennis Quaid, Rene Russo, Sean Faris, Katija Pevec, Dean Collins, Tyler Patrick Jones
Kinostart:
Deutschland, am 27.04.2006 bei Sony Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Frank Beardsley (Dennis Quaid), Admiral der Coast Guard und Witwer mit acht Kindern erzieht seine Brut mit strenger Hand. Helen (Rene Russo) ist ebenfalls Witwe - sie hat allerdings sogar zehn Kinder! Sie verfährt mit ihren Kröten genau gegenteilig. Die Handtaschendesignerin erzieht ihre bunte Kinderschar antiautoritär und total chaotisch. Helen und Frank waren bereits in der Highschool ein Paar, haben sich allerdings lange aus den Augen verloren und jeweils eigene Familien gegründet. Nun, nach fast 30 Jahren, treffen sie erneut aufeinander. Der Funke springt sofort wieder über, uns so heiraten sie kurzerhand. Doch sie haben die Rechnung ohne achtzehn Kinder gemacht, die sind gar nicht begeistert, mit so vielen anderen Kindern unter einem Dach zu leben. Also tun sie sich aus einem einzigen Grund zusammen, ihre Eltern wieder auseinander zu bringen. Sie wollen weiterleben wie bisher. Natürlich sehen die Sprösslinge letztendlich doch ein, dass so eine große Familie auch seine Vorteile hat. Doch ihr Plan funktionierte - die ehemals Verliebten entzweien sich tatsächlich.
Regisseur Raja Gosnell inszeniert ein Remake der Familiengeschichte, die mit Henry Fonda und Lucille Ball prominent besetzt im Jahr 1968 das Familienpublikum entzückte. 2005 spielen Dennis Quaid und Rene Russo das verzweifelnde Elternpaar mit den 18 Kindern. Die Komödie bietet leider etwas zu viel des Guten. Slapstick, Kitsch, Klischees und große Gefühle im Übermaß. Etwas weniger dick aufgetragen wäre hier eindeutig mehr gewesen. Als ob achtzehn Kinder und zwei Hunde nicht schon ausreichen würden, muss auch noch ein Schwein her. Schade eigentlich, denn zwischen dem attraktiven Elternduo stimmt eindeutig die Chemie. Wer überbordende Slapstick-Familiengeschichten mit durchaus netten Schauspielern mag, sollte sich nicht von Schwein und Co. abschrecken lassen. Man sollte allerdings wissen, worauf man sich einlässt.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Frank Beardsley (Dennis Quaid), Admiral der Coast Guard und Witwer mit acht Kindern erzieht seine Brut mit strenger Hand. Helen (Rene Russo) ist...
 
Raja Gosnell inszeniert das Remake der Familienkomödie "Deine, meine, unsere" von 1968 mit Henry Fonda und Lucille Ball. 2005 mimen Dennis Quaid...
Deine, meine und unsere
2024