Ricore

Das Geld liegt auf der Straße

Originaltitel
Fun with Dick and Jane
Regie
Ted Kotcheff
Darsteller
Edward Marshall, Robert Lussier, Richard Keith, Richard Karron, J. Rob Jordan, DeWayne Jessie
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1977
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dick (George Segal)und Jane (Jane Fonda) leben gerne gut und das über ihre Verhältnisse. Für ihr Haus haben sie sich hoffnungslos überschuldet, und gerade, als sie einen Pool in Auftrag gegeben haben, verliert Dick seinen recht lukrativen Job als Manager. Jane ist zunächst nicht sehr beunruhigt. Bisher als Hausfrau tätig, geht sie davon aus, jederzeit einen Job finden zu können. Man müsse nur den Gürtel ein wenig enger schnallen. Doch leider sieht die Realität anders aus. Mit dem Arbeitslosengeld von Dick kommt das Paar nicht weit und Jane muss akzeptieren, dass die Fähigkeit shoppen zu gehen, sie in der Arbeitswelt nicht weiter bringt. Was macht der kreative Mensch, wenn er in Geldnot ist? Er klaut. Und genau darauf kommt das Pärchen als Jane versehentlich 2.000 Dollar mitgehen lässt. Doch seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle zu sichern, kann in wirkliche Arbeit ausarten.
George Segal und Jane Fonda glänzen in dieser flotten Persiflage auf die obere Mittelschicht. Mit viel Humor zeigen sie, zu was Menschen bereit sind, um ihren Lebensstandard zu halten.
Sony Pictures Home Entertainment
Das Geld liegt auf der Straße
2024