Noch einmal Ferien

Noch einmal Ferien

Originaltitel
Last Holiday
Regie
Wayne Wang
Darsteller
Lucie Vondrácková, Petr Vanek, Zina Blahusova, Vladimir Kulhavy, Susan Levitas, Randall Sims
Kinostart:
Deutschland, am 09.03.2006 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Die schüchterne Buchhalterin Georgia Byrd (Queen Latifah) führt ein geregeltes Leben in ruhigen Bahnen. Das endet an dem Tag, als sie erfährt, dass sie schwer erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Hals über Kopf verkauft sie ihr gesamtes Hab und Gut und reist nach Europa, um dort die ihr noch verbleibende Zeit zu genießen. Sie quartiert sich in einem Nobel-Hotel ein und geht immer mehr aus sich heraus. Mit ihrem Vermögen gehört sie zur High-Society und findet immer mehr Gefallen am dolce fa niente. Als sie dann auch noch den Mann fürs Leben findet, fragt sich Georgia, wie viel Zeit ihr bleibt, um das neu gewonnene Glück angemessen zu genießen.
"Noch einmal Ferien" ist ein Klassiker aus den 1950ern. Damals spielte Sir Alec Guinness die Hauptrolle, im Remake ist Sängerin Queen Latifah zu sehen.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
Noch einmal Ferien
2024