Sony
Die Chaoscamper

Die Chaoscamper

Originaltitel
R.V.
Regie
Barry Sonnenfeld
Darsteller
Kirsten Williamson, Brendan Fletcher, Stephen E. Miller, Malcolm Scott, Deborah DeMille, Chad Krowchuk
Kinostart:
Deutschland, am 29.06.2006 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 22.09.2006 bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Land
Deutschland, USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Robin Williams und Jeff Daniels im Kleinkrieg
Bob Munroe (Robin Williams) will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Der überarbeitete Familienvater weiß schon beinahe nicht mehr viel vom Leben seiner 15-jährigen Tochter Cassie (JoJo) und seinem 12-jähriger Sohn Carl (Josh Hutcherson). So macht sich die Familie auf in den gemeinsamen Luxusurlaub nach Hawaii. Mutter Jamie (Cheryl Hines) und die Kinder freuen sich auf die Abwechslung. Sie ahnen jedoch nicht, dass Papa Bob die Pläne kurzfristig geändert hat. Statt Surfen vor Hawaii steht jetzt Camping in Colorado auf dem Programm. Damit handelt sich das gestresste Familienoberhaupt natürlich erst mal gehörigen Ärger ein. Die Ferienreise wird zudem von zahlreichen Pannen begleitet. Doch dann trifft die zutiefst zerstrittene Familie auf die Gornickes - eine wahre Bilderbuchfamilie. Im Wettstreit mit Vater Travis (Jeff Daniels) und seiner Sippe gewinnen die Munros einen neuen Zusammenhalt.
Barry Sonnenfelds letztes Werk "Men in Black 2" liegt bereits vier Jahre zurück. Nun widmet er sich nicht Außerirdischen, sondern einer sich entfremdeten Großstadtfamilie, die sich mit den Tücken der Wildnis rumschlagen muss. Robin Williams spielt den überforderten Familienvater. Mit "Insomnia - Schlaflos" und "One Hour Photo" hat er längst bewiesen, dass er nicht nur als Komödiant zu überzeugen weiß. Als sein Gegner tritt Jeff Daniels den Camperkleinkrieg an.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Galerie: Die Chaoscamper
Robin Williams spielt einen überforderten Familienvater. Mit "Insomnia - Schlaflos" und "One Hour Photo" hat er längst bewiesen, dass er nicht nur...
Sony
Die Chaoscamper
2024