Sony
Monster House

Monster House

Originaltitel
Monster House
Alternativ
Monsterhouse
Regie
Gil Kenan
Darsteller
Marcela Musso, Brittany Curran, Matthew Fahey, Erik Walker, Mary Matilyn Mouser, Jon Heder
Kinostart:
Deutschland, am 24.08.2006 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 25.08.2006 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.08.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Animation/Trickfilm, Fantasy
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/index.html/landing/monster-house/index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Witzige 3-D Motion-Capture Animationsunterhaltung
Der zwölfjährige DJ Walkers (Mitchel Musso) hat eine sturmfreie Bude. Die Eltern sind fürs Wochenende dem Vorstadtleben entflohen. DJ verbringt die Nacht mit seinem Freund Chowder (Sam Lerner). Die Jungs werden von seltsamen Geräuschen aus dem Nachbarhaus von Mr. Nebbercracker wach gehalten. Ihnen fällt auf, dass ständig Bälle und andere Spielzeuge im Haus verschwinden.

Die Frau des alten Nebbercracker ist ebenfalls wie vom Erdboden verschwunden. DJ und Chowder beschließen mit ihrer Freundin Emmy (Spencer Locke) der Sache auf den Grund zu gehen. Vom 20-jährigen Tunichtgut und Pizzabäcker Skull (Jon Heder) erfahren sie, dass Häuser von menschlichen Seelen besessen sein können. Die Aufgabe ist also klar. Die Freunde müssen das Haus außer Gefecht setzen und seinem bösen Treiben ein Ende bereiten. Doch das Vorhaben ist schwieriger umzusetzen als gedacht. Der einzige Weg ist, den Ofen zu zerstören, denn der ist das Herz eines jeden Hauses.
Bei seinem Spielfilmregiedebüt konnte sich Gil Kenan auf die Erfahrung von Meisterregisseur Steven Spielberg und Robert Zemeckis ("Der Polarexpress") als ausführende Produzenten stützen. Die lustig-gruselige Familienunterhaltung wurde mit derselben Motion-Capture-Tricktechnik realisiert, wie "Der Polarexpress".
Peter Gaal, Filmreporter.de
Videoclip: Monster House
Bei seinem Spielfilm Regiedebüt konnte sich Gil Kenan auf die Erfahrung von Meisterregisseur Steven Spielberg und Robert Zemeckis ("Der...
 
Galerie: Monster House
Bei seinem Spielfilm Regiedebüt konnte sich Gil Kenan auf die Erfahrung von Meisterregisseur Steven Spielberg und Robert Zemeckis ("Der...
Sony
Monster House
2024