X-Verleih
Winterreise

Winterreise

Originaltitel
Winterreise
Regie
Hans Steinbichler
Darsteller
Anna Schudt, Philip Hochmair, André M. Hennicke, Hanna Schygulla, Sibel Kekilli, Josef Bierbichler
Kinostart:
Deutschland, am 23.11.2006 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 16.02.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 15.03.2007 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.winterreise-derfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)
Meinungen
sokrates 
einmalige winterreise
Als einige der wenigen kinobesucher glaubte ich zu wissen was auf mich zu kommt. Meine erwartungen wurden derart übertroffen, ich bin tief berührt, hellauf begeistert und hoch zufrieden. Dieser film konnte nur mit den schauspielern bierbichler, kekilli und schygulla so grandios werden. Der beste film den ich seid langem gesehen habe, ich werde in noch ein paar mal ansehen um die feinheiten und details zu erspähen die versteckt und dennoch provokant die besondere würze dieses films ausmachen. Die kameraführung ist überaus gekonnt, die wahl der übrigen schauspieler spricht für die hohe qualität des gesamten films. Bravo herr steinbichler
geschrieben am 27.11.2006 um 20:45 Uhr
Seite: [1]
2024