Buena Vista
Der tierisch verrückte Bauernhof

Der tierisch verrückte Bauernhof

Originaltitel
Barnyard
Regie
Steve Oedekerk
Darsteller
S. Scott Bullock, John DiMaggio, Maurice LaMarche, Madeline Lovejoy, Earthquake, Steve Oedekerk
Kinostart:
Deutschland, am 05.10.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Österreich, am 06.10.2006 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 05.10.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.uip.de/dertierischverruecktebauernhof/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Das Leben von Kühen kann ganz schön stressig sein. Nicht mal auf eine ungestörte Nachtruhe können sie sich verlassen. In Amerika ist es eine beliebte Freizeitbeschäftigung betrunkener Jugendlicher, die im Stehen schlafenden Kühe umzuschubsen. "Cowtipping" wird der Trendsport genannt. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Otis und seine Kumpel starten einen Rachefeldzug. Jetzt heißt der neue Trendsport "Boytipping". Nebenbei finden die Farmtiere Spaß am unkonventionellen Lebensstil. Auf den 'kuhlen' Partys wird Rock'n'Roll gespielt.
In dieser Satire sind Kühe die besseren Menschen. Regisseur und "Ace Ventura"-Erfinder Steve Oedekerk sorgt für eine Portion bissigen Humor. So wird die amerikanische Jugendkultur einmal von einer anderen Seite beleuchtet. Im Amerikanischen sind die Sprechrollen mit Kevin James, Courteney Cox und Danny Glover prominent besetzt.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Hundsgemeine Jugendliche schleichen sich des Nachts an die stehend schlafenden Kühe heran und schubsen sie um.
 
In dieser Satire sind Kühe die besseren Menschen. Regisseur und "Ace Ventura"-Erfinder Steve Oedekerk sorgt für eine Portion bissigen Humor. So...
Buena Vista
Der tierisch verrückte Bauernhof
2024