Warner Bros.
10 000 B.C.

10.000 BC

Originaltitel
10,000 B.C.
Alternativ
10.000 B.C. (Schreibweise)
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Mo Zinal, Joel Virgel, Steven Strait, Omar Sharif, Reece Ritchie, Marco Khan
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 06.03.2008 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 06.03.2008 bei Fox-Warner
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,8 (4 User)
Prähistorischer Krieger bahnt sich seinen Weg
Lange vor unserer Zeit lebt der 21-jährige Mammut-Jäger D'Leh (Steven Strait). Um seinen Stamm vor dem Untergang zu bewahren, führt er ihn durch unbekanntes Land. Der Stammesführer ist auch auf der Suche nach seiner großen Liebe Evolet (Camilla Belle), die von einem feindlichen Herrscher entführt wurde. Auf der Suche geraten der erste Held der Menschheitsgeschichte und sein Volk in unzählige Abenteuer. Auf ihrem langen Marsch müssen sie sich gefräßigen Säbelzahntigern stellen, angriffslustigen Mammuts trotzen und gegen weitere prähistorische Bestien bestehen.
Regisseur Roland Emmerichs hatte zunächst große Probleme "10.000" zu realisieren. Zunächst wollte Columbia Pictures das prähistorische Spektakel finanzieren, zog sich dann jedoch wieder kurzfristig aus dem Projekt zurück. Warner Bros. sprang ein, dennoch stand dem "The Day After Tomorrow"-Regisseur weniger Mittel zur Verfügung, als gewohnt. Bevor mit der Produktion begonnen werden konnte, überarbeiteten Matthew Sand und Robert Rodat das Drehbuch. Im Oktober 2005 begannen die Castings. Emmerich machte von Anfang an deutlich, dass er Nachwuchsschauspieler in den Hauptrollen favorisieren würde. Ein Grund für diese Entscheidung war das niedrige Budget. Ab Frühjahr 2006 wurde dann in Südafrika, Namibia und Neuseeland gedreht.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Videoclip: 10,000 B.C.
Um seinem Stamm zu helfen und seine Liebe zu retten, führt D'Leh (Steven Strait) sein Volk durch unbekanntes Land. Gefahren lauern überall.
 
Galerie: 10,000 B.C.
Roland Emmerich hatt große Probleme mit der Finanzierung von "10.000 BC". Deshalb sind in den Hauptrollen mit Steven Strait und Camilla Belle eher...
Warner
10 000 B.C.
2024