10.000 BC - 2007 - FILMREPORTER.de
10.000 BCInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© Warner Bros.

Film: 10.000 BC

Originaltitel10,000 B.C.
Alternativ10.000 B.C. (Schreibweise)
GenreAbenteuer
Land & Jahr USA 2007
Kinostart    06.03.2008 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 109 min.
RegieRoland Emmerich
DarstellerNathanael Baring, Tim Barlow, Camilla Belle, Mona Hammond, Marco Khan, Reece Ritchie
Links IMDB

Inhalt

Lange vor unserer Zeit lebt der 21-jährige Mammut-Jäger D'Leh (Steven Strait). Um seinen Stamm vor dem Untergang zu bewahren, führt er ihn durch unbekanntes Land. Der Stammesführer ist auch auf der Suche nach seiner großen Liebe Evolet (Camilla Belle), die von einem feindlichen Herrscher entführt wurde. Auf der Suche geraten der erste Held der Menschheitsgeschichte und sein Volk in unzählige Abenteuer. Auf ihrem langen Marsch müssen sie sich gefräßigen Säbelzahntigern stellen, angriffslustigen Mammuts trotzen und gegen weitere prähistorische Bestien bestehen.

Kritik

Regisseur Roland Emmerichs hatte zunächst große Probleme "10.000" zu realisieren. Zunächst wollte Columbia Pictures das prähistorische Spektakel finanzieren, zog sich dann jedoch wieder kurzfristig aus dem Projekt zurück. Warner Bros. sprang ein, dennoch stand dem "The Day After Tomorrow"-Regisseur weniger Mittel zur Verfügung, als gewohnt. Bevor mit der Produktion begonnen werden konnte, überarbeiteten Matthew Sand und Robert Rodat das Drehbuch. Im Oktober 2005 begannen die Castings. Emmerich machte von Anfang an deutlich, dass er Nachwuchsschauspieler in den Hauptrollen favorisieren würde. Ein Grund für diese Entscheidung war das niedrige Budget. Ab Frühjahr 2006 wurde dann in Südafrika, Namibia und Neuseeland gedreht.

10.000 BC

Bewertung abgeben

Bewertung
(4 User)

Meinungen

Grauenhaft
Was sich Roland Emmerich bei diesem Film gedacht hat, ist mir schleierhaft. Das schlimmste sind weder die blassen Charaktere, der haarsträubende Plot noch die Spezialeffekte,... mehr
14.12.2011 17:58 Uhr - Nihil
Lustige Kritiken hier ^^
Den sachlichen Kritikpunkten kann ich nur zustimmen, trotzdem verstehe ich nicht warum dieser Film überall so verrissen wird. Das ist nun mal Popcornkino. Und ich fühlte mich... mehr
19.04.2011 11:18 Uhr - Zausel
12.000 before Aldi
Roland Emmerich hat ja mal recht nette Filme gemacht: Universal Soldier, Stargate, Independence Day und Godzilla, um nur einige zu nennen. Nur was er jetzt mit 10.000 B.C.... mehr
01.10.2008 22:41 Uhr - Cheops

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie

Roland Emmerich hatt große Probleme mit der Finanzierung von "10.000 BC". Deshalb sind in den Hauptrollen mit Steven Strait und Camilla Belle eher unbekannte Schauspieler zu... mehr
10.000 BCInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de