Farbfilm Verleih
Absurdistan

Absurdistan

Originaltitel
Absurdistan
Alternativ
Azerbaijan Dream (Arbeitstitel)
Regie
Veit Helmer
Darsteller
Firangiz Babyeva, Kazim Abdullayev, Mónica Calle, Helder Costa, Julietta Koleva, Elhan Guliyev
Kinostart:
Deutschland, am 20.03.2008 bei farbfilm verleih
Land
Deutschland, Aserbeidschan
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,3 (3 User)

Galerie

Veit Helmers Liebeskomödie entführt in das phantastische kleine Dorf "Absurdistan". Warmherzige Farce, die mit wenigen Dialogen und großen Bildern und viel Einfallsreichtum erzählt wird.
Am Set von "Absurdistan" gibt sich Veit Helmer nachdenklich oder kollegial. Wenn es darauf ankommt, setzt er seine Vorstellungen aber energisch durch.
Sichlich gut verstanden sich die beiden Hauptdarsteller von "Absurdistan" Max Mauff und Kristýna Maléřová. Vom Geschlechterkrieg, um den es in dem Film geht, gar keine Spur.
Regisseur Veit Helmer trägt seine Hauptdarstellerin Kristýna Malérova auf Händen. Bei der Deutschland-Premiere von "Absurdistan" war dem Regisseur anzumerken, wie viel Spaß die Dreharbeiten im fernen Aserbaidschan gemacht haben müssen.
Zum Thema
Absurdistan
Deutschland, Aserbeidschan 2007
Veit Helmer Regisseur, Drehbuch, Produzent Nach dem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München macht sich Veit Helmer zunächst als Autor... weiter
Kristýna Maléřová Darstellerin Kristýna Maléřová wird am 1. Mai 1985 im tschechischen Rosenau geboren. 2008 erhält die Darstellerin ihre erste... weiter
2024