Kinowelt
Dogma

Dogma

Originaltitel
Dogma
Regie
Kevin Smith
Darsteller
Bud Cort, Barret Hackney, Jared Pfennigwerth, Kitao Sakurai, George Carlin, Brian O'Halloran
Kinostart:
Deutschland, am 20.04.2000 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,3 (7 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
genialer Film über den ich immer wieder lache. Alan Rickman als Methatron ... und Gott ist eine Frau. Herrlich amüsant und wunderbar kritisch den Religionen gegenüber ohne sie vollends in Frage zu stellen.
geschrieben am 08.08.2011 um 15:28 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
die Bibel auf den Kopf gestellt
Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten hatte, erfahren wir hier auch, warum der 13. Apostel nicht im Neuen Testament erwähnt wurde. Eine klasse Komödie mit reichhaltiger Starbesetzung - auch für Katholiken.
geschrieben am 21.01.2006 um 15:59 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
die Bibel auf den Kopf gestellt
Ich habe es immer geahnt, der Film hat es bestätigt: Gott ist eine Frau und Jesus ist schwarz. Neben anderen Neuigkeiten, die uns der Vatikan bislang erfolgreich vorenthalten hatte, erfahren wir hier auch, warum der 13. Apostel nicht im Neuen Testament erwähnt wurde. Eine klasse Komödie mit reichhaltiger Starbesetzung - auch für Katholiken.
geschrieben am 07.01.2006 um 21:12 Uhr
Seite: [1]
2024