Azur Film
Natale a New York

Natale a New York

Originaltitel
Vacanze di Natale a New York
Regie
Neri Parenti
Darsteller
Amanda Gabbard, Fiorenza Marchegiani, Alessandro Siani, Josh Folan, William J. Vila, Jonah Triebwasser
Kinostart:
Deutschland, am 21.12.2006 bei Azur Film
Genre
Komödie
Land
Italien
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Filippo Vessato (Fabio De Luigi) hat von seinem schikanösen Chef Professor Benci (Claudio Bisio) nur vier Tage Urlaub für seine Hochzeit in New York bekommen. Als Filippo in Big Apple auf den vermeintlich hochbegabten und studierenden Sohn des Professors trifft, und dieser schließlich selbst nach New York kommt, ist das Chaos vorprogrammiert. Lillo (Christian De Sica) hat ganz andere Sorgen. Durch einen Ehevertrag ist er seit 20 Jahren an seine Gattin Milena (Fiorenza Marchegiani) gebunden. Untreue würde die sofortige Scheidung ohne finanzielle Abfindung zur Folge haben. Doch dann verliebt er sich in Barbara (Sabrina Ferilli), die sich in derselben misslichen Lage befindet. Gemeinsam versuchen sie, Barbaras Ehemann Claudio (Massimo Ghini) mit seiner Geliebten in Flagranti zu erwischen, um nicht ganz mittellos dazustehen.
Die italienische Filmbranche bemühte sich in den letzten Jahren immer wieder um weihnachtliche Verwirrspiele. "Natale a New York" führt die Tradition vorangegangener Komödien wie "Merry Christmas", "Natale sul Nilo", "Natale in India", "Christmas in Love" und "Natale a Miami" fort. Derselbe Regisseur setzt Jahr für Jahr auf ähnliche Handlungsstränge: Zwei parallel laufende Geschichten fügen sich auf wundersame Weise zusammen. Es bleibt abzuwarten, ob sich Regisseur Neri Parenti eine neue Weihnachtsgeschichte einfallen ließ, oder er nur den Ort der Handlung nach New York verschob.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Fast scheint es so, als würde sich Regisseur Neri Parenti auf Weihnachtsfilme spezialisieren. Auch in diesem Jahr beglückt er das gespannte und...
Azur Film
Natale a New York
2024