Warner Bros.
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Mitten ins Herz ‑ Ein Song für Dich

Originaltitel
Music & Lyrics
Alternativ
Music and Lyrics (Schreibweise)
Regie
Marc Lawrence
Darsteller
Rob Tausch, Louise Lemoine Torrès, Ryan P. Travis, Toni Trucks, Jean van Leer, Carlos Velazquez
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 09.03.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 08.03.2007 bei Fox-Warner
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
8,8 (4 User)
Durch Zufall lernt Sophie Fisher (Drew Barrymore) den ehemaligen Pop-Star Alex Fletcher (Hugh Grant) kennen. In seiner Junggesellenwohnung soll sie vorübergehend als Pflanzenpflegerin einspringen. Er verdient sein Geld mittlerweile auf Jahrmärkten und durch Retro-Shows, in den 1980er Jahren war er noch ein gefragter Star. Mit seinem Hüftschwung beglückt er aber immer noch eine ganze Reihe jung gebliebener Mittdreißigerinnen, zu denen auch Sophie Schwester Rhonda (Kristen Johnston) gehört. Ein Duett mit der angesagten Pop-Prinzessin Cora Corman (Haley Bennett) soll die darbende Karriere wieder ins richtige Gleis führen. Doch dazu braucht er einen neuen Song und das ist das Problem. Denn seit Jahren hat er weder Musik komponiert noch selbst Texte geschrieben. Seine Rettung ist Sophie. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden auch unterhalb des Pianos näher kommen. Aber um in einer Beziehung zu bestehen, müssen sie sich erst ihren Problemen und Ängsten stellen.
Hugh Grants Spezialgebiet sind ohne Zweifel romantische Komödien. Dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Golden Globe. Aber auch Regisseur Marc Lawrence scheint sich auf den smarten Briten eingeschossen zu haben. Auch in seinem zweiten Spielfilm hat er Grant die Hauptrolle angeboten. "Mitten ins Herz - Ein Song für dich" ist auf den ewigen Junggesellen geradezu zugeschnitten. Gemeinsam mit Drew Barrymore bildet er ein harmonisches Paar. Beide erscheinen in altbekannten Rollen. Obwohl die Komödie leichte Kost ist und der Zuschauer kaum gefordert wird, verströmt sie jene Leichtigkeit, welche es dem Zuschauer ermöglicht, sich entspannt in den Sessel zu lehnen und zu genießen. Also genau jenes Gefühl, welches man von Hugh Grant und seiner Darstellung gewohnt ist. Auf komische Einlagen muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Vor allem der unverkennbare Pop-Move wird den Zuschauern im Gedächtnis bleiben. Ein kleines Handgemenge ist zwar mit den Filmprügeleien aus "Bridget Jones" nicht zu vergleichen, hinterlässt aber auch Spuren.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Ein gescheiterter 80er Jahre Pop-Star (Hugh Grant) bittet seine Pflanzenpflegerin (Drew Barrymore), ihm beim Texten seiner Lieder zu helfen. Es...
Hier ist der Musikclip zu "Mitten ins Herz ‑ Ein Song für Dich". Hierin wird dem Zuschauer vor allem der unverkennbare Pop-Move im Gedächtnis...
 
Marc Lawrence produziert eine leichte Komödie, die ihre Zuschauer nicht strapaziert. Vor allem der unverkennbare Pop-Move wird den Zuschauern im...
Hugh Grant über Gerüchte
Die Gerüchteküche um Hugh Grants Privatleben brodelt heftiger denn...
Warner Bros.
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
2024