Warner Bros.
Ein Date zu Dritt

Ein Date zu Dritt

Originaltitel
Three to Tango
Regie
Damon Santostefano
Darsteller
Meredith McGeachie, Roger Dunn, Barbara Gordon, Glen Peloso, Sven Van de Ven, Ray Kahnert
Kinostart:
Deutschland, am 01.06.2000 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Matthew Perry: schwul um seiner Karriere willen
Oscar Novak (Matthew Perry) betreibt ein kleines Architekturbüro. Mit seinem Geschäftspartner Peter Steinberg (Oliver Platt) hat er sich soeben um einen gigantischen Auftrag in Millionenhöhe beworben. Doch noch hat das Duo die Katze nicht im Sack. Es gibt zwei weitere Mitbewerber, die sich ebenfalls große Hoffnungen auf eine steile Karriere machen. Wirtschaftstycoon und Auftraggeber Charles Newman (Dylan McDermott) glaubt, dass Oscar schwul sei und bittet ihn, sich um seine Geliebte Amy (Neve Campbell) zu kümmern. Er selbst hat gerade Stress mit seiner Gattin. Oscar tut natürlich alles, um seinen zukünftigen Chef nicht zu verstimmen und spielt bereitwillig den Babysitter. Blöd nur, dass er sich in die hübsche Amy verliebt. Aber auch die ist von Oscars Homosexualität überzeugt. Er sieht keinen anderen Ausweg, als das Spiel so lange weiterzuspielen, bis der Vertrag unterzeichnet ist. Die Lage aber spitzt sich immer mehr zu und Oscar verstrickt sich immer mehr in Lügen.
Matthew Perry wusste sein komödiantisches Talent schon Jahre vor "Ein Date zu dritt" richtig einzusetzen. In der erfolgreichen Sitcom "Friends" gestikulierte er als Chandler wild durch die Gegend und brachte mit seinen herrlich ausdruckslosen Gesichtsausdrücken seine Freunde regelmäßig zur Weißglut. Klar, dass seine Karriere nach "Friends" eine ähnliche Richtung einschlug. An der Seite von Salma Hayek war er in der romantischen Komödie "Fools Rush In - Herz über Kopf" zu sehen, in "Keine halben Sachen" boxte er sich gegen Bruce Willis durch und in "Ein Date zu Dritt" muss er fälschlicherweise einen schwulen Architekten mimen. Neben Perry gelang es Regisseur Damon Santostefano, Neve Campbell, Oliver Platt und Dylan McDermott zu engagieren.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Warner Bros.
Ein Date zu Dritt
2024