Zorro Film
Das größte Spiel der Welt

Das größte Spiel der Welt

Originaltitel
La Gran final
Alternativ
The great match
Regie
Gerardo Olivares
Darsteller
Mohamed Telit, Sain Shamairdan, Esentai Samer Khan, Aghali Mamane, Shag Humar Khan, Mohamed Hassan Dit Blinde
Kinostart:
Deutschland, am 07.06.2007 bei Zorro Film
Kinostart:
Schweiz, am 05.06.2008 bei Xenix Film
Genre
Komödie
Land
Spanien, Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.zorrofilm.de/de/profile.php?id=185&sn=2
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Globale Fußball-Komödie mit Pfiff
Fußballweltmeisterschaf 2002. Das Endspiel zwischen Brasilien und Deutschland findet im japanischen Yokohama statt. Die Familien aus dem mongolischen Altai-Gebirge, der Ténéré-Wüste im Niger und dem brasilianischen Amazonasgebiet haben allerdings keinen Fernseher, um sich die Übertragung anzuschauen. In den entlegenen Gebieten der Erde befindet sich der nächste Apparat oft mehrere hundert Kilometer entfernt. Wenige Stunden vor dem Anpfiff versuchen die drei Protagonisten Hassan El Hadji (Atibou Aboubacar), Talaikhan und Xama unabhängig voneinander mit Einfallsreichtum und Willensstärke das Spiel doch noch live zu erleben.
Regisseur Gerardo Olivares kreiert eine globale Fußball-Komödie, in der Dokumentar- und Spielfilmelemente miteinander verbunden sind. Neben kurzweiligem Humor werden Landschaftsaufnahmen und Einblicke in drei exotisch-fremde Kulturen präsentiert. Olivares geht es um gemeinsame Leidenschaften, welche die Welt zusammenhalten und fast klein erscheinen lassen. Mit Sympathie für seine Protagonisten und einem Augenzwinkern gegenüber der globalen Medienwelt entspinnt sich eine grenzübergreifende Hommage an den Fußballfan.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Regisseur Gerardo Olivares kreiert eine globale Fußball-Komödie, in der Dokumentar- und Spielfilmelemente miteinander verbunden sind. Neben...
Zorro Film
Das größte Spiel der Welt
2024