Paramount Pictures
Norbit

Norbit

Originaltitel
Norbit
Regie
Brian Robbins
Darsteller
Laura Ortiz, Orock Orock, Hayley Marie Norman, Sarah Nanko, Marianne Muellerleile, Kendra McCulty
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2007 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 09.03.2007 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 08.03.2007 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Nach einer schwierigen Kindheit findet der liebenswürdige, aber geistig nicht ganz so weit entwickelte Norbit (Eddie Murphy) in Rasputia (Lindsey Sims-Lewis) die Frau seiner Träume. Als sich diese mehr und mehr zum Besitz ergreifenden und bösartigen Hausdrachen wandelt, will sich Norbit so diplomatisch wie möglich aus dem Staub machen. Als seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton) zurückkehrt, schöpft er neuen Lebensmut und hofft auf ein besseres Leben. Doch wie wird Rasputia auf diese Entwicklung reagieren?
Eddie Murphy spielt gleich mehrere Rollen in der überdrehten Komödie von Brian Robbins. Als zartbesaiteter Norbit, mürrischer Mr. Wong und resolute Rasputia beweist der Verwandlungskünstler sein Talent. Murphy absolviert einen Comedy-Homerun quasi im Alleingang. Thandie Newton und Cuba Gooding Jr. versuchen die schadenfreudige Slapstick-Klamotte an manchen Stellen etwas zu erden.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Videoclip: Norbit
Wenn sich die Traumfrau mit der Zeit zu einem Hausdrachen entwickelt, dann kann Mann nur noch Reißaus nehmen. Auch Norbit (Eddie Murphy) macht...
 
Paramount Pictures
Norbit
2024