Norbit - 2007 - FILMREPORTER.de
NorbitInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerDVDsbewerten
© Paramount Pictures

Film: Norbit

OriginaltitelNorbit
GenreKomödie, Romanze
Land & Jahr USA 2007
Kinostart    08.03.2007 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 102 min.
RegieBrian Robbins
DarstellerEddie Murphy, Thandie Newton, Eddie Griffin, Terry Crews, China Anderson, Trisha Carman
Links IMDB

Inhalt

Nach einer schwierigen Kindheit findet der liebenswürdige, aber geistig nicht ganz so weit entwickelte Norbit (Eddie Murphy) in Rasputia (Lindsey Sims-Lewis) die Frau seiner Träume. Als sich diese mehr und mehr zum Besitz ergreifenden und bösartigen Hausdrachen wandelt, will sich Norbit so diplomatisch wie möglich aus dem Staub machen. Als seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton) zurückkehrt, schöpft er neuen Lebensmut und hofft auf ein besseres Leben. Doch wie wird Rasputia auf diese Entwicklung reagieren?

Kritik

Eddie Murphy spielt gleich mehrere Rollen in der überdrehten Komödie von Brian Robbins. Als zartbesaiteter Norbit, mürrischer Mr. Wong und resolute Rasputia beweist der Verwandlungskünstler sein Talent. Murphy absolviert einen Comedy-Homerun quasi im Alleingang. Thandie Newton und Cuba Gooding Jr. versuchen die schadenfreudige Slapstick-Klamotte an manchen Stellen etwas zu erden.

NorbitInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerDVDsbewerten
Norbit

Bewertung abgeben

Bewertung
0122334455667788991010
7,0 (1 User)
Anzahl Userkommentare: 1

Meinungen

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig....

....ist er an einigen Stellen schon. Im Großen und Ganzen ist er zum Lachen, doch er hat auch ganz schön Tiefe an einigen Stellen und regt zum Nachdenken an.

15.03.2007 19:16 Uhr - esnyle

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss
NorbitInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de