Warner Bros.
Das Doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen

Originaltitel
Das doppelte Lottchen
Regie
Michael Schaack
Darsteller
Erna Aretz, Monty Arnold, Monty Arnold, Hannah Polzin, Emma Schaack, Emilia Puille
Kinostart:
Deutschland, am 10.05.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 11.05.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 10.05.2007 bei Fox-Warner
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
80 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://wwws.warnerbros.de/dasdoppeltelottchen/flash/ddl.html
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heitere Trickfassung des doppelten Lottchens
Luise fährt mit ihrer Mutter (Carin Christina Tietze) in den Sommerferien in ein Feriencamp am Bühlsee. Durch Zufall trifft sie auf Lotte, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkennen die Mädchen ihre ihnen bislang unbekannte Herkunft. Als Zwillinge geboren, wurden sie kurz nach der Geburt voneinander getrennt. Luise und Lotte (beide Céline Vogt) beschließen, ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dazu tauschen sie erstmal ihre Rollen. Doch dies erweist sich als ganz schön anstrengend. Denn im Gegensatz zu Lotte glänzt Luise am Piano und im Sport, ist jedoch in der Schule eine Niete. Lotte hingegen kann zwar kochen, aber überhaupt nicht schwimmen. Zudem scheint es im Leben von Lottes Vater Ludwig Palfy (Andreas Fröhlich) eine neue Frau zu geben. Die selbstbewusste Irene Gerlach (Anja Kling) hat sich in den Kopf gesetzt, Ludwig zu heiraten und sie lässt sich dabei nicht so schnell von dieser Idee abbringen. Wird es den Mädchen gelingen, ihre Eltern doch noch zusammen zu bringen?
Einst sagte Erich Kästner, seine Geschichte sei für all jene, die Kinder geblieben sind und immer noch an Wunder glauben. Aber auch für jene, die vergessen haben, dass sie einmal Kinder waren und das versäumte Glück nachholen wollen. Kästners beliebtes Kinderbuch wurde bereits unzählige Male in unterschiedlichen Formen verfilmt. Neben dem Schwarz-Weiß-Klassiker aus dem Jahr 1950 unternahm Joseph Vilsmaier rund 40 Jahre später ebenfalls eine Realverfilmung. Nun wagt sich Michael Schaack mit einer animierten Fassung an das unterhaltsame Thema. Die Figuren ließ der Regisseur großteils unverändert, fügte allerdings neue Szenen hinzu, um die Spannung zu erhöhen. Schaack machte sich zuvor einen Namen als Regisseur der "Werner"-Reihe und "Das Kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheiße".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Luise fährt mit ihrer Mutter (Carin Christina Tietze) in den Sommerferien in ein Feriencamp am Bühlsee. Durch Zufall trifft sie auf Lotte, die ihr...
 
Einst sagte Erich Kästner, seine Geschichte sei für all jene, die Kinder geblieben sind und immer noch an Wunder glauben. Aber auch für jene, die...
Warner Bros.
Das Doppelte Lottchen
2024