Buena Vista
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Originaltitel
Pirates of the Caribbean: At World's End
Regie
Gore Verbinski
Darsteller
Johnny Depp, Russ Russo, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Gilles Marini
Kinostart:
Deutschland, am 24.05.2007 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 24.05.2007 bei Buena Vista International (Austria)
Kinostart:
Schweiz, am 24.05.2007 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
169 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.fluchderkaribik3.de/haupt-index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (22 User)
Unterhaltsames Piratenabenteuer mit Johnny Depp
Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) versuchen gemeinsam Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) aus den Fängen von Davey Jones (Bill Nighy) zu befreien. Dafür segeln sie bis ans Ende der Welt. Sie brauchen jedoch einen Kapitän, der das Ziel der Reise kennt. Also macht sich das Paar mit dem tot geglaubten Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush) auf die gefährliche Reise. Währenddessen hat Lord Cutler Beckett (Tom Hollander) die Macht über Daveys Herz ergriffen, um die alleinige Herrschaft über die Weltmeere und die Ausrottung der Piraten zu erreichen. Nun muss Kapitän Sparrow und seine Crew das Unmögliche schaffen - eine Union aus den Piratenlords aller vier Himmelsrichtungen. Nur gemeinsam können sie gegen die East India Trading Company und Daveys Racheplan antreten. Gelingt dem exzentrischen Jack Sparrow das diplomatische Kunststück? Aber kann man einem Piraten wirklich trauen?
Ganz nach dem Beispiel der "Matrix"-Trilogie wurden der zweite und dritte Teil der Piratenodyssee an einem Stück abgedreht - das spart natürlich viel Geld und macht die Koordination der zahlreichen Stars einfacher. Nachdem "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" drehbuchtechnisch als Vorbereitung auf den abschließenden Teil diente, darf der Zuschauer jetzt die Kulmination der Geschichte erwarten. Die Produzenten wollen die Details bis zum Kinostart geheim halten, um möglichst hohe Spannung zu erzielen. Es ist immerhin bekannt geworden, dass "Tiger & Dragon"-Darsteller Chow Yun-Fat mit an Bord gekommen ist. Er spielt den durchtriebenen Piraten Sao Feng, der über Singapur herrscht. Natürlich ist das eingespielte Trio Johnny Depp/Orlando Bloom/Keira Knightley wieder dabei. Eine Überraschung des Abenteuerfilms ist ebenfalls bekannt: Legende Keith Richards wird Jack Sparrows Vater spielen.

Abenteuer für die Ohren
Auch im dritten Teil war es Hans Zimmer, der das Jack Sparrow-Piratenfeeling musikalisch umgesetzt hat. Wie bei den ersten beiden Scores wird der Zuhörer mit einem gekonnten Mix zwischen schnellen und langsamen Stücken verzaubert und fühlt sich beim Hören auf die stürmischen Weltmeere versetzt. "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" führt die Piraten tief in den Osten. Und genau diese asiatischen Klänge sind es, die den dritten Soundtrack von den ersten beiden unterscheiden. Doch den Auftakt der CD macht eine englische Kinderstimme, die das Piratenlied "Hoist the Colours" anstimmt, dass die zum Tode verurteilten Piraten auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung singen. Das östliche Thema kommt im nächsten Track "Singapur" zum Ausdruck. Es beginnt erst einmal sehr ruhig und gediegen und steigert sich schließlich zu einer imposanten Trommelorgie, bevor die Musik wieder mit ruhigen Tönen zum Jack-Sparrow-Thema zurückfindet. Zu den Höhepunkten der CD gehört der fünfte Song "Oben ist unten", der die Spannung einer der besten Szenen des Films wiedergibt und mit einer gigantischen Gleichheit schlagartig aufhört. Das letzte Stück "Trinkt aus Piraten, Yo-ho" befördert die Stimmung des Soundtracks zum Höhepunkt und bringt alle Elemente des Abenteuerfilms, gespickt mit dem bekannten "Jack Sparrow"-Thema zur Vollendung.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Kapitän Jack (Johnny Depp) ist zurück! Er kann sich aber nicht der Piraterie widmen. In den ersten zwei Teilen von "Fluch der Karibik" hat sich der...
 
Kapitän Jack ist zurück! Er kann sich aber nicht der Piraterie widmen. In den ersten zwei Teilen von "Fluch der Karibik" hat sich der exzentrische...
Buena Vista
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2024