Zauberland
Jagdhunde

Jagdhunde

Originaltitel
Jagdhunde
Regie
Ann-Kristin Reyels
Darsteller
Heiko Pinkowski, Marek Harloff, Ulrike Krumbiegel, Judith Engel, Sven Lehmann, Luise Berndt
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.2007 bei Zauberland Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 06.12.2007 bei cineworx
Genre
Drama, Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.jagdhunde.zauberlandfilm.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Es ist kurz vor Weihnachten. Lars (Constantin von Jascheroff) ist mit seinem Vater Henrik (Josef Hader) erst vor kurzem auf den Bauernhof in der Uckermark gezogen. Als Neuankömmlinge werden sie von den Bewohnern erst mal gänzlich ignoriert. So dialogarm wie ihre Gesprächsversuche mit den Nachbarn, verläuft auch die Beziehung zwischen Lars und Henrik. Zum Weihnachtsfest wird Lars von seiner Mutter Brigitte (Ulrike Krumbiegel) in Berlin erwartet. Doch am Bahnhof trifft er Marie (Luise Berndt), die ihn auf eine Feier in den Ort mitnimmt. Er fasst zu dem Mädchen Vertrauen - und verpasst seinen Zug. Zurück bei seinem Vater trifft er auf Tante Jana (Judith Engel). Sie und Henrik haben offensichtlich ein Verhältnis. Doch auch das bleibt unausgesprochen. Dann taucht auch noch Lars Mutter nebst Liebhaber (Marek Harloff) auf. Das Chaos ist perfekt. Niemand aus Lars Familie scheint fähig, die unerträgliche Situation in Worte zu fassen. Als sich die Lage zuspitzt, bricht Lars das Schweigen.
Ein zentrales Thema des Spielfilmdebüts der jungen Regisseurin Ann-Kristin Reyels ist die Sprachlosigkeit. Um das Motiv herauszuarbeiten, setzt sie auf Symbole und Metaphern. Die Musik, vor allem die Lieder spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, die zur Interpretation beiträgt. Als Hauptdarsteller wählte die Regisseurin zwei recht junge Schauspieler.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Galerie: Jagdhunde
Ein zentrales Thema des Spielfilmdebüts der jungen Regisseurin Ann-Kristin Reyels ist die Sprachlosigkeit. Um das Motiv herauszuarbeiten, setzt sie...
Zauberland Filmverleih
Jagdhunde
2024