Warner
Der goldene Kompass

Der goldene Kompass

Originaltitel
The Golden Compass
Alternativ
His Dark Materials: The Golden Compass (Alternativer O-Titel)
Regie
Chris Weitz
Darsteller
Nicole Kidman, Daniel Craig, Dakota Blue Richards, Ben Walker, Freddie Highmore, Ian McKellen
Kinostart:
Deutschland, am 06.12.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 07.12.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 06.12.2007 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.goldencompassmovie.com/index_german.html
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (8 User)
Meinungen
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Die Darsteller sind zwar echt gut aber der Film ist das ganze Gegenteil!
geschrieben am 09.05.2008 um 16:52 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Ich muss leider zugeben das Buch nicht gelesen zu haben aber ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Aber das auch größtenteils wegen der Idee dahinter. Also ich bin mir sicher dass ich das buch auf jedenfall noch lesen werde.
geschrieben am 24.03.2008 um 21:05 Uhr
weikard.a (gelöscht) 
Hält, was er verspricht
Lieber Eko, ich kann dir leider nicht zustimmen. Mir hat "Der Goldene Kompass" gefallen. Nicole Kidman gewohnt charmant. Über Daniel Craig sind wir uns ja einig. Haben dir die Animationen denn gar nicht gefallen? Die Spezial-Effekte sind großartig!
geschrieben am 29.01.2008 um 17:41 Uhr
Eko 
Avatar von Eko
Hält nicht was er verspricht
Der Film wirbt mit dem großartigen Daniel Craig und dann ist er höchstens 7 Minuten im Bild. Ich war echt enttäuscht. Ansonsten ist mir das oberschlaue Kind ziemlich auf die Nerven gegangen. Am besten haben sowieso die Tiere gespielt.
geschrieben am 29.01.2008 um 17:37 Uhr
willi (gelöscht) 
In diesen film werde ich bestimmt reingehen. In der vorschau war er richtig gut. das mädchen ist auch suß ;-)
geschrieben am 02.01.2008 um 08:22 Uhr
isa 
Avatar von isa
Na ja ...
Die Adaption des Buches ist nicht so richtig gelungen. Bin ein bissl enttäuscht, da ich einen längeren Film erwartet habe. Die HAndlung in 120 Minuten zu pressen ... ich weiß nicht so recht. Lyra habe ich mir, ehrlich gesagt, viel frecher und kecker vorgestellt. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
geschrieben am 29.12.2007 um 08:00 Uhr
Coolleonie 
Avatar von Coolleonie
das Mädchen hat mir ja gleich gar nicht gefallen. Auch Nicole kdman, die ich prsönlich nicht so toll finde, gat nicht so toll gespielt. es sind mehrere Schauspieler von anderen fantasyfilmen dabei, zb der schauspieler von Sauron (Herr der Ringe) und ein paar andere, die ich nicht zuordnen konnte. Daniel Craig fand ich nicht so übel, ist für meinen Geschmack aber viel zu wenig zu sehen gewesen. Die Stimmen der Kinder fand ich ziemlich doof, ich hase diese künstlichen Betonungen einfach. Die idee mit den Demonen (Jeder Mensch hat ein tier, das seine Seele wiedergibt) fand ich ganz nett. das abtrennen der Seele von den menschen ist aber eine ziemlich harte szene für einen eher als Kinderfilm geltenden Film. Allgemein fand ich den film ziemlich gruselig. Die Kameraführung war auch kein Hit, teilweise zu shnell udn ruckelig. das Ende ist ziemlich überraschend, aber das der film eine Trilogie ist, war ja eh klar.
geschrieben am 19.12.2007 um 20:38 Uhr
Seite: [1]
2024