December Boys - 2007 - FILMREPORTER.de
erweitert
© Warner

Film: December Boys

OriginaltitelDecember Boys
GenreDrama, Romanze
Land & Jahr Australien/Großbritannien/USA 2007
Kinostart    11.10.2007 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 105 min.
RegieRod Hardy
DarstellerDaniel Radcliffe, Teresa Palmer, Christian Byers, Lee Cormie, James Fraser, Jack Thompson
Homepage http://wwws.warnerbros.de/decemberboys/
Links IMDB

Inhalt

Die "December Boys" sind eine Gruppe von vier Teenagern, die alle im gleichen Monat Geburtstag haben. Sie wachsen in den 1960er Jahren zusammen in einem katholischen Waisenhaus im australischen Hinterland auf. Mit jedem Jahr verringern sich ihre Chancen, von einer Familie adoptiert zu werden. In ihren ersten selbstständigen Sommerferien am Meer treffen die vier Jungens ein kinderloses Ehepaar. Maps (Daniel Radcliffe) ist älteste der vier Jungens. Er verliebt sich in die hübsche Lucy (Teresa Palmer). Das Ehepaar erzählt den Teenagern, dass sie keine eigenen Kinder bekommen können. Die Eheleute möchten ein Kind adoptieren. Als die drei jüngeren December Boys das hören, entbrennt unter ihnen eine heftige Rivalität. Jeder möchte der Auserwählte sein. Die Gruppe droht auseinander zu brechen, ihre Kameradschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Kritik

Regisseur Rod Hardy und Produzent Richard Becker suchten ein Zugpferd, um für das sensible Drama leichter Verleih und Finanzierung zu finden. Trotzdem stand nur ein kleines Budget zur Verfügung. Mit der Verpflichtung von Daniel Radcliffe gelang den Filmemachern der PR-Coup. Seine Rolle als Waisenjunge aus dem australischen Hinterland war die erste Rolle nach Harry Potter. In dem Drama sah er die Chance, sich als seriöser Schauspieler zu beweisen. Auch für Regisseur Rod Hardy war der Film eine Herausforderung. Nachdem er zuletzt an TV-Serien wie "Battlestar Galactica" und "Practice - Die Anwälte" arbeitete, konnte er wieder einen Spielfilm fürs Kino drehen. "December Boys" entstand hauptsächlich auf dem australischen Kangaroo Island. Die Insel passte perfekt zu den Anforderungen des Drehbuchs, denn sie verfügt über eine wunderschöne und zudem sehr abgelegene Bucht.

December BoysInhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
December Boys

Bewertung abgeben

Bewertung
(1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Amazon

Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie

Regisseur Rod Hardy und Produzent Richard Becker suchten ein Zugpferd, um für das sensible Drama leichter Verleih und Finanzierung zu finden. Trotzdem stand nur ein kleines... mehr
© 2014 Filmreporter.de