Walt Disney
Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel

Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel

Originaltitel
The three Investigators and the Secret of Skeleton Island
Alternativ
Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Regie
Florian Baxmeyer
Darsteller
Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich, Langley Kirkwood, Akin Omotoso, Fiona Ramsey, James Faulkner
Kinostart:
Deutschland, am 08.11.2007 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 08.11.2007 bei Buena Vista International (Austria)
Kinostart:
Schweiz, am 22.11.2007 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Abenteuer
Land
Deutschland, Südafrika
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://die-drei-fragezeichen.movie.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Nach ihrem letzten erfolgreich abgeschlossenen Fall, wollen die drei Detektive Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) erstmal Urlaub machen. Peters Vater (Nigel Whitmey) hat sie nach Südafrika eingeladen. Dort soll er der reichen Miss Wilbur (Fiona Ramsey) auf der sogenannten Geisterinsel einen Vergnügungspark errichten. Die drei Jungs finden jedoch keine Zeit für Entspannung. Kaum auf der Geisterinsel angekommen, wittern sie bereits ihren nächsten Fall. Während der Arbeiten an dem Vergnügungspark wurde ein Bauunternehmer von einem mysteriösen Tier angegriffen - dem sagenumwobenen Tokolosh. Auch die Auftraggeberin Miss Wilbur begegnet dem gefährlichen Tokolosh. Sofort wird der Eingeborene Gamba (Akin Omotoso) verdächtigt und gefangen genommen. Seine Tochter Chris (Naima Sebe) bittet die jungen Detektive, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Das nächste Mysterium lässt nicht lange auf sich warten. Gamba kommt nie im Gefängnis an. Auch sein Haus wird mutwillig zerstört. Einen Fund können die Detektive allerdings in den Trümmern noch machen: ein Gemälde der afrikanischen Prinzessin Grace. Wird ihnen das Bild bei der Suche nach dem geheimnisvollen Tokolosh helfen? Werden sie Gamba je wieder finden können?
Der amerikanische Journalist Robert Arthur schrieb die Abenteuer "Die drei ???" ab Anfang der 1960er Jahre. In Deutschland fanden die Abenteuer der jungen Detektive in literarischer Form sowie auf Hörspielkassetten eine große Fangemeinde. Regisseur Florian Baxmeyer verfilmte mit der Adaption des Jugendbuches "Die Geisterinsel" eines ihrer zahlreichen Abenteuer. Auch wenn die Hauptdarsteller Chancellor Miller, Nick Price und Cameron Monaghan äußerlich nicht den Originalen entsprechen, ist ihre Rollenverteilung identisch geblieben. In der Buchvorlage ist der erste Detektiv Justus Jonas ein eher pummeliger Junge und gleicht nicht dem Darsteller aus Baxmeyers Verfilmung. Doch Kenner und Liebhaber der "Drei ???" übersehen sicherlich gerne derartige kreative Freiheiten, wenn erstmal das Büro der Detektive eingeblendet wird. Dieses kommt dem Original der Bücher und Hörspielkassetten sehr nahe. Die Kulisse hierfür wurde mit Liebe zum Detail kreiert und versetzt den Zuschauer spielerisch in die Welt der "Drei ???". Baxmeyer schuf ein spannendes und rasantes Krimiabenteuer, das ihrem Original zwar nicht in allen Details entspricht, aber mit einem durchdachten Drehbuch und einer teilweise beeindruckenden Kulisse die Herzen vieler "Drei ???"-Fans höher schlagen lässt.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Der amerikanische Journalist Robert Arthur schrieb die Abenteuer "Die drei ???" ab Anfang der 1960er Jahre. In Deutschland fanden die Abenteuer der...
Von Jesus bis Goebbels
Diese Stimme kennt jeder! So ist er der zweite Detektiv Peter Shaw...
Die Drei ??? und die Horror-Hormone
2007 erfüllte sich für drei 14-jährige Jungs ein Traum. Chancellor...
Walt Disney
Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel
2024