Warner Bros.
Die Gebrüder Weihnachtsmann

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Originaltitel
Fred Claus
Alternativ
Untitled Vince Vaughn/David Dobkin Project; Joe Claus
Regie
David Dobkin
Darsteller
Max Zuppa, Randall Jones, Isabella Murad, Joseph Lazicki, Dori King, Michael Kuster
Kinostart:
Deutschland, am 29.11.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 30.11.2007 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 29.11.2007 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://wwws.warnerbros.de/fredclaus/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Familienkomödie mit Vince Vaughn und Paul Giamatti
Fred Claus (Vince Vaughn) trägt schon sein ganzes Leben eine schwere Last mit sich rum. Er ist der ältere Bruder von Nicholas Claus (Paul Giamatti), der besser als Weihnachtsmann bekannt ist. Der spendable bärtige Mann hat die Latte für Gutmütigkeit sehr hoch gesetzt. Deshalb versucht Fred nicht einmal, seinem Beispiel zu folgen.

Frustriert von dem überdimensionalen Schatten seines Bruders, ist er zu einem skrupellosen Dieb geworden. Nun sitzt er im Gefängnis und wartet auf seine Strafe. Doch der Weihnachtsmann lässt seinen Bruder nicht im Stich. Trotz Protesten ihrer Mutter, Frau Claus (Miranda Richardson), bezahlt er Freds Kaution. Die großzügige Geste ist nicht ganz selbstlos: der "reuevolle" Sohn muss am Nordpol bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen. Kann der sonst so geschickte Fred Spielzeuge herstellen oder ruiniert er das Fest der Liebe?
Nach dem Erfolg von " Die Hochzeits-Crasher" setzt David Dobkin seine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Vince Vaughn bei einer weiteren Familienkomödie fort. Paul Giamatti schlüpft in die Rolle des überforderten Weihnachtsmannes, der Job und Familie erstmals unter einen Hut bringen muss.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Nach dem Erfolg von " Die Hochzeits-Crasher" setzt David Dobkin seine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Vince Vaughn bei einer weiteren...
Warner Bros
Die Gebrüder Weihnachtsmann
2024