Universal
Balls of Fury

Balls of Fury

Originaltitel
Balls of Fury
Regie
Ben Garant
Darsteller
Patton Oswalt, Jim Lampley, Na Shi La, Mather Zickel, David Proval, Philippe Durand
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.balls-of-fury.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sport-Komödie mit Altmeister Christopher Walken
Wir befinden uns in der tödlichen Welt des Untergrund-Tischtennis. Wer hier verliert, büßt nicht nur seine Ehre, sondern sein Leben ein. 20 Jahre nach seinem bitteren Olympia-Aus schlägt sich Ex-Tischtennisprofi Randy Daytona (Dan Fogler) mit peinlichen Showauftritten durch. Dass sein Vater seine Jahre zurückliegende Niederlage mit dem Leben bezahlte, hängt ihm noch immer nach. Doch dann erhält er die Chance, die Familienehre wiederherzustellen: Das FBI rekrutiert ihn für einen Undercover-Einsatz im Milieu des Pingpong-Bösewichts und Vatermörders Feng (Christopher Walken). Randy soll sich in dessen Organisation einschleichen, indem er an einem illegalen Untergrund-Turnier teilnimmt. Bis er seine Kräfte mit Gangsterboss Feng messen kann, stellen sich ihm Schlägerschwingende Siamesische Zwillinge, eine schlagfertige Nonne und ein DDR-Nostalgiker in den Weg.
Komödien über unpopuläre Sportarten gibt es immer wieder. Ben Stiller spielte in "Voll auf die Nüsse" Völkerball, Will Ferrell zwängte sich mit Jon Heder für "Die Eisprinzen" in hautenge Kostüme und suchte sein Glück auf zwei scharfen Kufen. Nun versucht sich Ben Garant am Extrem-Tischtennis. Der Regisseur schrieb mit seinem langjährigen Partner Thomas Lennon auch am Drehbuch. Die beiden arbeiteten zuletzt für die erfolgreiche Ben Stiller-Komödie "Nachts im Museum" zusammen. In der Welt des Untergrund-Tischtennis parodieren sie James Bond und Bruce Lee-Filme ebenso, wie "Karate Kid". Für die Rolle des oberfiesen Superschurken wurde Christopher Walken gewonnen, an dessen Seite sich der eher unbekannte Dan Fogler beweisen muss.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Universal
Balls of Fury
2024