Concorde Film
Iron Man (2008)

Iron Man

Originaltitel
Iron Man
Regie
Jon Favreau
Darsteller
Micah A. Hauptman, James Bethea, Jeffrey Ashkin, Russell Bobbitt, Vianessa Castaños, Mike Cochrane
Kinostart:
Deutschland, am 01.05.2008 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 01.05.2008 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 01.05.2008 bei Universal Pictures
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,1 (7 User)
Meinungen
Esco 
Comic-Verfilmung der besseren Art
Die Lobeshymnen allerorten sind zwar nicht hundertprozentig gerechtfertigt, aber "Iron Man" gehört sicherlich zu den besseren Comicverfilmungen der letzten Jahre. Robert Downey Jr. und sein Image passen perfekt zur Rolle von Tony Stark. Der Mime meistert die Herausforderung, ein liebenswertes Arschloch darzustellen, in Perfektion. Dagegen ist Gegenpart Jeff Bridges vollkommen unterfordert, was wohl nur dem Drehbuch zuzuschreiben ist. Obwohl die Action und der Humor nicht zu kurz kommen, ist es in erster Linie Downey's Charakter, der den Film trägt. Aus idealistischen Gesichtspunkten hätte man es aber auch beim ersten Teil belassen können.
geschrieben am 02.11.2010 um 15:32 Uhr
schnappschuss 
alle welt redet von iron man und iron man 2. sind die filme wirklich so gur? auch für nicht-comicverfilmungen-fans?
geschrieben am 17.05.2010 um 17:41 Uhr
Bele 
Nettes Filmabenteuer mit leicht martialischen Untertönen
Dieser Film ist insofern eine erfrischende Abwechslung von anderen Actionstreifen ähnlicher Art, als er seine Unterhaltsamkeit in erster Linie den handelnden Personen bzw. ihren Darstellern (allen voran Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Jeff Bridges) verdankt. Sieht man nämlich mal von Leistungen der Hauptdarsteller (und der tollen Tricktechnik) ab, ist die eigentliche Story doch ein bißchen dünn ausgefallen. Aber ein unterhaltsamer Kinoabend ist allemal drin.
geschrieben am 15.05.2008 um 10:16 Uhr
Seite: [1]
2024