Warner Bros.
Blind Wedding (Wedding Daze, 2008)

Blind Wedding

Hilfe, sie hat ja gesagt
Originaltitel
Wedding Daze
Alternativ
The Pleasure of Your Company (Arbeitstitel)
Regie
Michael Ian Black
Darsteller
Bill Weeden, Ron McClary, Julia Montgomery Brown, A.D. Miles, Ross Bickell, Mather Zickel
Kinostart:
Deutschland, am 01.05.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.05.2008 bei Warner Bros
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.Blind-Wedding.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
3,0 (1 User)
Jason Biggs unterwirft sich erneut den Frauen
Spontan macht Anderson (Jason Biggs) seiner Freundin (Audra Blaser) in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag. Just in diesem Moment erleidet diese einen Herzanfall und verstirbt. Noch Monate später trauert Anderson um seine Freundin. Andersons bester Freund Ted (Michael Weston) macht sich große Sorgen. Er redet auf Anderson ein, sich endlich wieder mit Mädchen zu treffen. Um Ted zu besänftigen, willigt dieser ein. Eigentlich ist er dazu noch gar nicht bereit. Aus Spaß macht Anderson der ihm unbekannten Kellnerin Katie (Isla Fisher) einen spontanen Heiratsantrag. Zu seiner Verblüffung willigt sie ein. Bis es tatsächlich zur Hochzeit kommen kann, müssen allerdings noch viele Abenteuer bestanden werden.
Mit "American Pie - Jetzt wird geheiratet" hat Jason Biggs im Jahr 2003 seine Rolle gefunden - die des ungeschickten Möchtegernfrauenhelden. Mehrere mehr oder weniger erfolgreiche und ähnlich konstruierte Komödien folgten. Jetzt liegt er wieder vor einer Frau auf den Knien, um dieser einen Heiratsantrag zu machen. Diesmal traut er sich unter der Anleitung von Regisseur Michael Ian Black, der seine erste Komödie realisierte. Auch für Schauspielerin Isla Fisher ist das Werk eine Premiere. Die Verlobte des "Borat"-Darstellers Sacha Baron Cohen übernimmt ihre erste Hauptrolle in einem Spielfilm. Leider suchte sie sich mit "Blind Wedding" eine recht humorlose Komödie aus. Die Witze sind bis auf wenige Ausnahmen einfalls- und niveaulos. Den einzigen Lichtblick liefern die beiden Hauptdarsteller, die in ihren Rollen überzeugen und gemeinsam vor der Kamera recht gut harmonieren.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Videoclip: Blind Wedding
Michael Ian Blacks erste Regiearbeit ist auch eine Premiere für Isla Fisher. Die Verlobte von Sacha Baron Cohen übernimmt ihre erste Hauptrolle.
 
Galerie: Blind Wedding
Michael Ian Blacks erste Regiearbeit ist auch eine Premiere für Isla Fisher. Die Verlobte von Sacha Baron Cohen übernimmt ihre erste Hauptrolle.
Warner Bros
Blind Wedding (Wedding Daze, 2008)
2024