Sony
First Sunday

First Sunday

Originaltitel
First Sunday
Regie
David E. Talbert
Darsteller
Paul Campbell, Melanie Comarcho, Bashirrah Creswell, Antwone Dickey, Starletta DuPois, Roy Jackson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Krimi
Land
USA
Jahr
2008
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gangsterkomödie von David E. Talbert
Durell (Ice Cube) und Kumpel Lee John (Tracy Morgan) stecken in Geldnöten. Durch mehrere missratene Aufträge haben die tollpatschigen Kleinkriminellen Schulden bei einem Gangsterboss angehäuft. Außerdem verlangt Durells Ex-Frau Unterhaltszahlungen für sich und ihren gemeinsamen Sohn. Sonst, so ihre Drohung, entzieht sie dem Ganoven das Kind. Das unglückliche Duo beschließt als letzten Ausweg die reiche Kirchengemeinde der Nachbarschaft auszurauben. Sie nehmen die Gemeindemitglieder, die sich in dem Gotteshaus befinden als Geiseln, können aber dennoch kein Geld erbeuten. Jemand hat die Kirchengelder bereits entwendet. Was tun?
Hauptdarsteller Ice Cube ("All About the Money") spielt in "First Sunday" den liebenswerten, chaotischen Verlierertypen. Diese Rolle scheint es dem Rapper angetan zu haben, schon in der Komödie "Sind wir schon da?" von 2005 spielte er einen kinderlieben Ersatzvater. Die Gangsterkomödie von David E. Talbert hat der Musiker mitproduziert. Es ist der erste Spielfilm von Drehbuchautor und Dramatiker Talbert, der bislang Musicals geschrieben und Reality Shows für das amerikanische Fernsehen produziert hat.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Sony Pictures Home Entertainment
First Sunday
2024