Koch Media
Diamond Dogs

Diamond Dogs

Originaltitel
Quan zhang
Regie
Shimon Dotan, Dolph Lundgren
Darsteller
Wang Lusha, Wang Jun, Gabriel Alejandro Carrillo, Senggerenqing, Gangzhaorige, Siqinggawa
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
Kanada, China
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Dolph Lundgren wandert durch die asiatische Steppe
Vor sechs Jahren ist Ex-Soldat Xander Ronson (Dolph Lundgren) in die Mongolei gekommen. Ein sechmonatiger Job in einer Goldmine hat ihn nach Asien gelockt. Das eine hat zum anderen geführt und hat ihn dazu bewogen, sich hier dauerhaft niederzulassen. Nach einem missglückten Versuch, einen Sicherheitsdienst zu gründen, schlägt er sich mit Preiskämpfen durch. Als er wegen seiner Schulden verhaftet wird, stellt ihn der Richter vor die Wahl: entweder er bezahlt seine Schulden innerhalb von vier Wochen, oder er wandert in den Knast.

In dieser verzwickten Situation kommt ihm das Angebot von Geschäftsmann Chambers (William Shriver). Ronson soll eine Expedition anführen. Die soll ein verschwundenes Kunstobjekt namens "Thangka“ wiederfinden. Mit im Team ist die attraktive Anika (Yu Nan), die sich als Chambers Stieftochter vorstellt. Um dem Gefängnis zu entgehen, lässt sich Ronson auf das Angebot ein. Doch die Expedition birgt einige Überraschungen. Chambers ist nicht der Einzige, der die Antiquität sucht. Dazu soll das Thangka mit einem Fluch belegt sein...
Dolph Lundgren spielt wieder einmal den klassischen Action-Helden. Leicht heruntergekommen, mit einer geheimnisvollen Vergangenheit und einer harten Schale, die im Verlauf der Handlung zu schmelzen beginnt. Während er in seinem gewohnten Image verharrt, zeigt sich Jungtalent Yu Nan von einer neuen Seite. Die chinesische Schauspielerin ist das Gesicht von Arthouse-Produktionen wie "Zuo you" und "Tuyas Hochzeit". Beide Dramen wurden von Publikum und Kritik positiv aufgenommen. Sie verleiht ihrer Figur Sanftheit und eine neckische Note. Abgesehen von dieser angenehmen Überraschung in der Besetzung bietet "Diamond Dogs" wenig Neues. Der charakteristische Humor der Action-Filme kann nur Fans des Genres unterhalten.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Koch Media
Diamond Dogs
2024